Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Bitte um eine Einschätzung dieser Namen

Bitte um eine Einschätzung dieser Namen

5. November 2012 um 21:10 Letzte Antwort: 25. November 2012 um 12:45

Mein Freund und ich bekommen im Juni unser erstes Kind. Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber wir hatten gerade unsere erste Namensdiskussion mit folgendem Ergebnis. In die nähere Auswahl sollen kommen:

Mädchen:

Lilly
Nele
Madeleine (eher als Zweitname)
Jana
Jara
Paulina
Samira
Lorena

Jungs:

Jona (evtl. mit Zweitname, falls vom Standesamt gefordert)
Jano
Marlon
Jaron

Würde mich freuen, wenn ihr eine kurze Einschätzung abgeben würdet


Vielen Dank und liebe Grüße


xroanlix mit Krümel 7+5

Mehr lesen

5. November 2012 um 23:26

Hallo!
Bei den Mädchennamen gefallen mir am besten Lilly, Samira und Paulina. Vor allem Lilly Madeleine wäre eine schöne Kombi.
Bei den Jungennamen finde ich Jona am allerbesten. Ist auch einer MEINER Favoriten.

Gefällt mir
6. November 2012 um 8:57


Mädchen:

Lilly -> sehr schöner Name

Nele-> schön, stand bei uns auch auf der Liste , wurde dann doch ne Louisa

Madeleine (eher als Zweitname) -> wenn der EN kurz ist ok

Jana -> soweit ist der Name ok, was mich bei Jana stört ist wenn jemand "die Jana " sagt und man dann nie weiß die Jana oder Diana.

Jara -> besser als Jana

Paulina-> mag ehr Pauline

Samira-> nicht meins

Lorena-> nicht meins

Jungs:

Jona (evtl. mit Zweitname, falls vom Standesamt gefordert)
-> für nen Jungen würde ich Jonah schreiben, ansonsten steht der Name bei uns auch auf der Liste

Jano-> geht so

Marlon-> mag ich nicht, weiß gar nicht woher das Interesse an dem Namen auf einmal überall herkommt (zumindest hier )

Jaron -> nee

Gefällt mir
6. November 2012 um 10:41


Lilly: Ist schön und auch total süß! Ich selber würd jetzt nicht so heißen wollen, viel zu niedlich. Aber so ist das halt mit Koseformen. Ich find zB Lilia oder Lillian etwas erwachsener.
Nele: geht immer
Madeleine (eher als Zweitname): ja, lieber als ZN, würd ich auch so sehen. Ich schreib den Namen lieber Madeline.
Jana: schöner Name, aber mir geht es damit wie kleene0907, immer diese Verwechslung zwischen "die Jana" und "Diana"
Jara: gut, als Alternative zu Jana oder Lara. Ich schreib den Namen eher Yara.
Paulina: Süß! Wäre auch ein hübscher ZN, zB Lilly Paulina.
Samira: "Nur" Mira gefällt mir besser!
Lorena: nicht meins, lieber zB Laura

Jona (evtl. mit Zweitname, falls vom Standesamt gefordert): dann nimm doch Jonas oder Jonathan, die sind definitiv männlich
Jano: ok, mag lieber Jan oder Jannik
Marlon: ist auch ok, aber naja
Jaron: mmmh geht so, mag zB Aaron lieber
Falls ihr Namen mit -on am Ende mögt, wie wären denn Anton, Leon oder Simon...

Gefällt mir
13. November 2012 um 15:13

Glückwunsch...
zur Schwangerschaft. Folgende Namen finde Ich schön:

Samira
Jona

Gefällt mir
15. November 2012 um 13:11


Lilly: Sehr schön
Nele: Klingt für mich immer wie eine Abkürzung, aber ich finde es süß
Madeleine (eher als Zweitname): Nicht so meins
Jana: auch nicht
Jara: Gefällt mir gut, besser noch mit Y
Paulina: schöner Name, auch mir gefällt Pauline besser
Samira: schön
Lorena: erinnert mich an eine Prostituierte (sorry)

Jona: Wunderschön Ich würde ihn Jonah schreiben
Jano: Noch nie gehört, gewöhnungsbedürftig
Marlon: ok
Jaron: nicht so mein Geschmack

Gefällt mir
15. November 2012 um 21:09

Mir gefallen bei den mädchen
paulina und samira
und bei den jungen marlon

Gefällt mir
18. November 2012 um 20:58

Danke...
...für eure Meinungen

Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge, die so in die Reihe der genannten Namen passen? Wir hätten gerne einen Namen, der einfach und eindeutig zu schreiben ist, nicht zu selten und trotzdem nicht total häufig ist.

Schwierig, schwierig

Gefällt mir
19. November 2012 um 10:17

Meine Bewertung und Vorschläge
Lilly
Nele
Madeleine
Jana
Jara
Paulina (ist ein Name für ein kleines Mädchen, aber nicht für eine erwachsene Frau)
Samira
Lorena

Jona (klingt nach fantasy...)
Jano (klingt irgendwie ausgedacht...)
Marlon
Jaron

Wie gefallen dir:

Mathilda
Julietta
Mariella

und
Adrian
??? (meine Favoriten )

Gefällt mir
25. November 2012 um 12:45

Bewertung
Lilly 2, schön, ein wenig niedlich
Nele 4
Madeleine 4, Magdalena find ich schöner
Jana 4
Jara 4
Paulina 2, mein Favorit von den Namen hier
Samira 6, da hab ich eine Bauchtänzerin als Bild vor Augen, tönt außerdem grob; nee, gefällt mir nicht
Lorena 5, hart, künstlich

Jona 2, nicht mein Favorit, aber geht immer.
Jano 4, weiß nicht, wirkt unfertig auf mich, als fehlte noch das -s- am Schluss. Janos wäre schöner
Marlon 5, sehr modisch und gewollt
Jaron 4

Gefällt mir