Home / Forum / Mein Baby / Bitte um hilfe...großer sohn nässt ins bett!

Bitte um hilfe...großer sohn nässt ins bett!

11. Juni 2015 um 11:17

hallo mädels,

ich hab ein problem mit meinem 8-jährigen...
er hat mir verboten in seinem zimmer aufzuräumen, da wir immer aneinander ecken, wegen der ordnung...er übernimmt das aufräumen selbst, einmal die woche wischen/saugen wir gemeinsam da durch...bett bezieht er auf anweisung selbst!

warum ich mich an das verbot halte? Seine therapeutin (wir sind in therapie wegen systemischer impulsstörung) meinte, ich solle sein chaos im belassen und ihm die verantwort und das eigene gefühl für ordnung lassen! ich versuche es wirklich einzuhalten...

ich muss dazu sagen, dass mein kind sehr weit für sein alter ist und eigentlich schon viel verantwortung für sich selbst übernimmt...

jetzt geh ich heute morgen ins zimmer um zu lüften...ich wollte einfach nur sein bett machen und merke, dass der bezug feucht ist...mach alles runter vom bett und sehe, dass das bettlaken mehrmals verpullert ist! 8/ ...hab natürlich jetzt alles durchgewaschen...

wie soll ich ihn darauf ansprechen? er fährt anfang juli ins schullandheim und wenn da was passiert, wird er in der schule nicht mehr glücklich werden!!!

wo kann ich ansetzen? wie soll ich mit ihm sprechen?
ich denke körperliche ursachen können wir ausschließen, es geht ihm sonst prima und er ist ein aufgeweckter, kluger junge!

danke fürs lesen

Mehr lesen

11. Juni 2015 um 12:52

Hmmm...
Hallo,

also so direkt einen Rat kann ich dir nicht geben. Ich würde das Thema aber schon vorsichtig ansprechen. Weißt du, ob das Problem schon länger besteht? Ich meine, auch wenn du sein Bett nicht beziehst, sondern er selber, würdest du es beim Waschen sicher merken, obs riecht...
Vielleicht war es nur auch einmalig?

Wegen der Klassenfahrt möchte ich dir aber Folgendes sagen. Es gibt in fast jeder GS-Klasse ein Kind mit diesem Problem und die Lehrer sind auch darauf vorbereitet nach meinen Erfahrungen.
Falls das Problem da besteht, die Lehrerin unter vier Augen ansprechen und dann findet sich sicher eine Lösung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen