Home / Forum / Mein Baby / Bitte um Hilfe - Trinkmenge 11 wochen altes Baby :!!!

Bitte um Hilfe - Trinkmenge 11 wochen altes Baby :!!!

11. August 2010 um 21:24

Hallo liebe Mamis.

Ich habe folgendes Problem, mein Sohn wird nun 12 Wochen alt und trinkt seid einiges Tagen, höchstens 4 Flaschen Milch im Zeitraum von 3.30 Uhr - 21.00 Uhr. Sehr häufig, mecket er dann auch nur rum und ich muss ihm die Milch mehr oder weniger rein zwingen, da er sonst wohl nur 1 Flasche mit jeweils 150ml / Tag trinken würde.
Zwischendurch trinkt er sehr viel Tee, ich habe auch schon probiert den Tee weg zu lassen und dafür die Milchflasche zugeben, allerdings geht hier ein riesen Theater los und er boxt einem die Flasche richtig aus der Hand und gibt man ihm dann Tee ist wieder alles gut. Das kann doch nicht normal sein oder? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Ich habe schon gedacht es lege am Wachstumsschub aber mittlerweile geht das schon eine woche so

Normalerweise bekommt er Pre und 1er. Wo alles ok war trank er alle 5h die 1er und wenn er zwischen durch Hunger hatte bekam er PRE oder Tee. ( anweisung vom Arzt & Hebamme )

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob es normal sein kann oder das ein Arzt jetzt die richtige Handlung wäre.....

Bitte helft mir.
Ich danke für alle Antworten.

Mehr lesen

11. August 2010 um 21:32

....
schieb.....

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:41

150ml
bei 4 flaschen am tag, oder wie????

wenn er dabei dennoch zunimmt ist das schon ok!!!
er nimmt sich eigentlich was er braucht!!! beobachte sein gewicht...leih dir ne ki-waage in der apo und guck ob er dennoch gut zunimmt, wenn ja ist alles ok!!! wenn er aber über eine woche nicht zunimmt, ab zum kia!!!!

mein kleiner ist nun 8 wochen und trinkt auch schlecht..alle zwei stunden 60-90ml und teils die letzten 10ml auch eher unter geschrei, aber er nimmt dennoch zu..zwar langsam aber meine kia meinte das sei ok!!!

ach übrigens..ist 1er milch nicht unbedingt besser. von den kalorien her ist es sogar genau das gleich wie pre, nur das sie sämiger ist und schwerer zu verdauen!!! hat er denn bauchweh, oder so???

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:44

Also
150ml pro Flasche, wenn er trinkt, dann tinkt er diese auch aus. Mir macht nur die Flaschenanzahl sowie das ständige geschrei an der Flasche, bedenken. Nee Bauchschmerzen hat er nicht. Zum Glück.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen