Anzeige

Forum / Mein Baby

Bitte um Rat!

Letzte Nachricht: 26. Februar 2017 um 21:31
L
les_12256000
26.02.17 um 20:15

Hallo zusammen

meine Tochter ist 1 Jahr und 7 Monate alt und wiegt nur 9600g. Sie ist klein und sehr zierlich. Müsste ich mit ihr ins Krankenhaus? Die Kinderärztin meinte sie wär in der Kurve und alles wäre in Ordnung. Mittlerweile mache ich mir echt sorgen da sie nicht zunimmt.
bitte um Rat oder ob jemand von euch das selbe Problem hat.
lieben Dank 

Mehr lesen

khaleesidaenerys
khaleesidaenerys
26.02.17 um 20:24

Nabend

Ich habe mal eben in das U-Heft meiner Tochter geschaut und sie unterbietet deine deutlich!
Als sie 2 Jahre alt war, hat sie nur 9.300g gewogen. Mit einem Jahr nur 7.300g.

Jetzt ist sie 7 und wiegt 20 kg. Immer noch eine zarte Pflanze, aber mit ordentlich Energie und Pfeffer dahinter

Brachst dir also keine Gedanken/ Sorgen zu machen. Deine Ärztin reagiert richtig. Es ist alles in Ordnung.

Kein Kind gedeiht nach Schema F.

Gefällt mir

L
les_12256000
26.02.17 um 20:32
In Antwort auf khaleesidaenerys

Nabend

Ich habe mal eben in das U-Heft meiner Tochter geschaut und sie unterbietet deine deutlich!
Als sie 2 Jahre alt war, hat sie nur 9.300g gewogen. Mit einem Jahr nur 7.300g.

Jetzt ist sie 7 und wiegt 20 kg. Immer noch eine zarte Pflanze, aber mit ordentlich Energie und Pfeffer dahinter

Brachst dir also keine Gedanken/ Sorgen zu machen. Deine Ärztin reagiert richtig. Es ist alles in Ordnung.

Kein Kind gedeiht nach Schema F.

Lieben Dank für deine schnelle Antwort. 
Dann werde ich mich nicht fertig machen. Stresst einen schon sehr.
lieben Dank 

Gefällt mir

A
an0N_1302155799z
26.02.17 um 20:39

Alle meine kinder waren so oder zarter. 
Es muss nicht jedes baby speckig sein. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1276586899z
26.02.17 um 20:42

Meine Tochter wog mit 12 Monaten 7,4  kg auf 71 cm. Mit 24 Monaten wog sie 10 kg auf 85 cm. Sie schrammte IMMER an der 3er Perzentile entlang. Mein Kia hat allerdings nie Alarm geschlagen.

Heute ist mein Satansbraten in der Pubertät, 158 cm groß und wiegt sehr zarte 39 kg, ist aber komplett gesund und fit. Und trotz des geringen Gewichtes hat sie letztes Jahr ihre Periode bekommen, die auch regelmäßig kommt.

Mache dir also keine Sorgen.

Gefällt mir

J
jacy_12714756
26.02.17 um 21:31
In Antwort auf les_12256000

Hallo zusammen

meine Tochter ist 1 Jahr und 7 Monate alt und wiegt nur 9600g. Sie ist klein und sehr zierlich. Müsste ich mit ihr ins Krankenhaus? Die Kinderärztin meinte sie wär in der Kurve und alles wäre in Ordnung. Mittlerweile mache ich mir echt sorgen da sie nicht zunimmt.
bitte um Rat oder ob jemand von euch das selbe Problem hat.
lieben Dank 

Meine Tochter war von Anfang an unter der unteren Perzentille. Unsere Ärztin sagt solange sie überhaupt wächst und zunimmt ist das alles kein Problem. 

In in einigen Tagen wird sie 8 Jahre und ist bis heute klein und zierlich. 18 kg auf 1,16m. Niemand glaubt dass sie wirklich schon 8 wird.
Also solange deine Tochter überhaupt zunimmt ist alle in Ordnung. 

Gefällt mir

Anzeige