Home / Forum / Mein Baby / Bitte um zuspruch... gewichtszunahme säugling

Bitte um zuspruch... gewichtszunahme säugling

17. April 2014 um 22:53

hallo ihr lieben,

unsere mini ist heut 5 wochen und 1 tag alt und wird voll gestillt nach Bedarf.
geboren wurde sie mit 3990g. hat dann in den ersten tagen viel gespuckt, bei der u2 beim Kinderarzt am 2ten Lebenstag wog sie nur noch 3600g. Sie hat dann schön die Kurve bekommen und ne woche gut zugenommen (auf 3850g) und dann gings eher langsam voran.
heute war sie bei 4500g.

Mehr lesen

17. April 2014 um 22:54

Zu früh abgeschickt
hebi meinte, es könnte mehr sein und ich soll sie mal nicht so lang schlafen lassen, öfter anlegen.

was sagt ihr? eig halte ich es für quatsch, da es ihr gut geht und sie ein ausgeglichenes baby ist.

was haben euere denn so zugenommen in der zeit?

lg Alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 23:06

Mh
Also soviel um den Dreh hatte mein Sohn damals auch zugenommen, und er war kerngesund und putzmunter Wieviele nasse Windeln hat die Kleine denn am Tag? Wenn die auf 5-6 kommt, ist das prima.
Wie lange schläft sie denn, dass das moniert wird? Wie häufig legst du an ca.?

17. April 2014 um 23:21
In Antwort auf sunnymae

Mh
Also soviel um den Dreh hatte mein Sohn damals auch zugenommen, und er war kerngesund und putzmunter Wieviele nasse Windeln hat die Kleine denn am Tag? Wenn die auf 5-6 kommt, ist das prima.
Wie lange schläft sie denn, dass das moniert wird? Wie häufig legst du an ca.?

Also...
die windeln sind immer schön voll. also 5-6 auf jeden fall.
anlegen so alle 2-3h. ab und an kommt es mal vor, dass sie 4h schläft. aber eher selten, da der große bruder noch hier rumturnt und sie davon wach wird.
nachts kommt sie 22uhr/ca 3uhr/ca7uhr...

17. April 2014 um 23:30
In Antwort auf belle_12056458

Also...
die windeln sind immer schön voll. also 5-6 auf jeden fall.
anlegen so alle 2-3h. ab und an kommt es mal vor, dass sie 4h schläft. aber eher selten, da der große bruder noch hier rumturnt und sie davon wach wird.
nachts kommt sie 22uhr/ca 3uhr/ca7uhr...

.
Klingt für mich vollkommen ok, wir hatten einen ähnlichen Turnus. Mein Sohn hat nie kontinuierlich am Tag x Gramm zugenommen, das schwankte schon mal enorm, gan auch mal eine ganze Woche wo er nur auf plus 60g kam - trotzdem hatte er schönen Babyspeck Man sollte ja auch bisschen auf sein Gefühl vertrauen, und du sagst ja, sie macht einen fitten Eindruck.

Also ich würde da nicht die Pferde scheu machen, sondern ganz normal weiter nach Bedarf stillen

18. April 2014 um 0:19

Die Werte klingen super.

Zuerst: Die PErzentilenkurven im U-Heft sind die über Fläschchenkinder Es gibt speziell welche für Stillkinder.
https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id=683247211686423&eid=ASsIlBA_aF7sTVYg1UFHgMrEn0aabhjCty8z8i KvtBNM9OePGluAadyyK_L1zBcBMJY&inline=1&ext=1397773053&hash=AStJgZ66aQnpRzBS

Das ist der Link zu der für Mädchen.
Ein Kind sollte von Geburt-2. Monat ca 170 330 g pro Woche zunehmen. Da liegt dien Kind auch super drin

18. April 2014 um 10:12
In Antwort auf hagar_12340643

Die Werte klingen super.

Zuerst: Die PErzentilenkurven im U-Heft sind die über Fläschchenkinder Es gibt speziell welche für Stillkinder.
https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id=683247211686423&eid=ASsIlBA_aF7sTVYg1UFHgMrEn0aabhjCty8z8i KvtBNM9OePGluAadyyK_L1zBcBMJY&inline=1&ext=1397773053&hash=AStJgZ66aQnpRzBS

Das ist der Link zu der für Mädchen.
Ein Kind sollte von Geburt-2. Monat ca 170 330 g pro Woche zunehmen. Da liegt dien Kind auch super drin

Danke!
das muss einem auch mal wer sagen wusst ich gar nicht... danke!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen