Home / Forum / Mein Baby / Bitte unvoreingenommen...

Bitte unvoreingenommen...

24. Januar 2008 um 12:51 Letzte Antwort: 25. Januar 2008 um 17:08

abstimmen!

Wir kommen aus der Schweiz, haben aber lange in den USA gelebt, deshalb sollte der Name unseres Kindes multikulti aussprechbar/verwendbar sein.

Unsere 2,5 jährige Tochter heisst Lia Kiana.



Mädchen:

Kaia Malea Bichsel

(nicht Kaja, da Keitscha ausgesprochen in den US)
(nicht Kaya, da türkischer Jungenname)

Junge:

Silas Finn Bichsel

(nicht Fynn, erinnert mich an Fünn)

Finn ist übrigens nicht sooo häufig in der Schweiz. Ausserdem wird das Kind vermutlich blond und blauäugig.

Merci!

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 13:07

...
Ich finde eure Vorschläge echt super. Meiner Meinung nach bracht ihr gar nicht mehr weiter suchen. Ich persönlich würde zwar Kaya bevorzugen, aber wenn eucht stört, dass dies auch ein türkischer Jungenname ist, dann ist Kaia auch völlig ok. Malea finde ich besonders toll, klingt einfach nur schön.
Silas ist auch einer meiner Lieblingsnamen.
Also Kompliment für die schönen Namen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2008 um 13:09
In Antwort auf sana'_12852843

...
Ich finde eure Vorschläge echt super. Meiner Meinung nach bracht ihr gar nicht mehr weiter suchen. Ich persönlich würde zwar Kaya bevorzugen, aber wenn eucht stört, dass dies auch ein türkischer Jungenname ist, dann ist Kaia auch völlig ok. Malea finde ich besonders toll, klingt einfach nur schön.
Silas ist auch einer meiner Lieblingsnamen.
Also Kompliment für die schönen Namen.

LG

Dem...
kann ich mich nur anschließen!!! Supertolle Namen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2008 um 13:42

Wow...
danke für Eure Antworten! Ich habe schon damit gerechnet, dass die Namen gar keine Zustimmung finden - bin jetzt natürlich froh und glücklich!

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2008 um 17:22

Hallo!
Kaia Malea Bichsel finde ich schön
Silas gefällt mir leider gar nicht, Finn auch nicht wirklich aber noch eher als Silas.
Silas Finn Bichsel ist aber vom Klang her stimmig.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2008 um 16:33

...
Würde mich freuen, noch mehr Kommentare zu lesen!

Merci!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2008 um 17:08

...
Hallo,

Kaia finde ich auch super (ich persönlich zwar eher in der nordischen From "Kaja", aber in eurem Fall ist Kaia nachvollziehbar).
Malea ist nicht so mein Fall, klingt mir schon bald "zu weich"- ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann . Passend zum Namen der Schwester ist Kaia Malea aber allemal.

Kaia Louise, Kaia Eleanor, Kaia Helena...etwas in diese Richtung würde ich persönlich schön finden.
Kaia Elia fällt mir auch gerade ein, die Kombi würde ich schon schöner finden.

Silas ist nicht so mein Fall, weil ich immer an den Albino-Mönch aus dem "Sakrileg" denken muss. Und Silas ist in der englischen Aussprache doch auch anders als in der deutschen.
Finn ist ok, vor allem wenn er in der Schweiz nicht allzu häufig ist.

Im großen und ganzen sind aber beide Kombis durchaus vergebbar .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest