Home / Forum / Mein Baby / Bitten Bewerten!

Bitten Bewerten!

21. September 2008 um 12:35 Letzte Antwort: 21. September 2008 um 21:25

Welcher von diesen eher klassischen Mädchennamen ist euer Favorit/würdet ihr vergeben?


Sophia
Johanna
Charlotte
Antonia
Cornelia

und wie findet ihr eigentlich Friederike?

kennt ihr noch mehr 3-4 silbige schöne Mädchennamen?

Haltet ihr Korbinian für vergebbar? (fand ich bissl komisch, habe ich gestern gehört, ca. 2jähriger Junge und in Berlin, nicht in Bayern!)

Danke!

Mehr lesen

21. September 2008 um 12:51

Ich mag
Antonia und Cornelia am liebsten
Sophia ist auch ok aber Sophie mag ich lieber.
Friederike mag ich nicht.

Ansonsten vielleicht Helena, Leticia, Felicia..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 16:45

Top 3
1. Charlotte
2. Sophia
3. Johanna

aber auch die anderen beiden finde ich schön

Friederike ist ganz nett, aber nicht mein Favorit

Vergebbar ist eine ganze Menge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 16:59

Unbedingt
Charlotte,
das klingt süß und frech gleichzeitig - flott...=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 18:37

...


Sophia - ist sehr schön ^^
Johanna - gafällr mir mittlerweile gar nicht mehr
Charlotte - finde ich super schön
Antonia - schön aber sehr häufig
Cornelia - gefällt mir gar nicht

Friederike? naja wenn dann vielleicht Frederike ...der name ist zwar durchaus vergebbar aber ich würde nicht so heissen wollen ...

Korbinian ?? hmm....eigentlich genauso wie bei Frederike obwohl ich aber den Namen noch nie gehört habe ...

mehr Namen:

Natalie
Varina
Verena
Alina
Franziska
Luisa
Mathilda
Christina
Larissa
Clarissa
Marisa
Leandra
Samira
Celina
Amanda
Amelia
Belinda
Corinna
Daria
Floria
Helena
Ilona
Janina
Jasmina
Jelena
Juliana
Katjana
Leona
Linnea
Lorena
Madita
Malina
Milena
Marina
Moana
Nikola
Luana
Paulina
Rebekka
Ricarda
Sarina
Talea
Viola
Zarina
Melissa
Samantha
Alexa


vielleicht ist ja was dabei


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 18:45

...
Sophia!
Johanna ist auch noch ok..

Friederike ist einer der grausamsten Mädchennamen, finde ich.

Korbinian finde ich auch alles andere als schön

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 18:45

Das
ist schwer, weil alle Namen gut sind.

Sophia - lieber Sophie,dann Note 1
Johanna - 2
Charlotte - 2
Antonia - 2
Cornelia - 2+ - is ja mal was anderes

Friederike - super und (noch?) selten, Note 1+

Korbinian - nein, würd ich nicht vergeben

Andere Namen:
Marlene
Magdalena
Henriette
Luise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 18:52

...
Sophia oder Johanna!

Friederike und Charlotte finde ich absolut schlimm, vor allem Friederike

Korbinian ist wenn, dann nur in Bayern vergebbar, ist aber auch alles andere als schön

Andere Mädchennamen:

Franziska
Magdalena
Marlene
Elisabeth
Rebecca
Theresa
Isabella
Paulina
Annika
Daniela
Fabiana
Felicia
Felicitas
Letizia
Helena
Juliane
Katharina
Lorena
Louisa
Mathilda
Carolina
Carlotta
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 21:16

Danke!
Also ich löse mal auf, was meine eigentl. Faves sind, ein paar eurer Vorschläge sind auch sehr schön!

1.Ich mag Sophia (Sophie) sehr gerne. Aber 3-Silbig passt besser zum NN, und das Nachbarskind heißt schon Sophie (jetzt nicht sooo schlimm, aber da es erst 3 Monate alt ist, werden es bestimmt Spielkameraden).

2.Dann kommt Charlotte.
3. Platz Antonia
Cornelia...hm ist mal was anderes, aber eher doch nicht.
Johanna kommt vom Papa. Eher net.
Friederike fällt raus.

Ganz schön finde ich noch:

Lorena, Leonora, Karoline (oder Karolina? klingt das irgendwie "osteuropäisch"?kenne nämlich zwei Polinnen die so heißen), Daria (schön, neu, aber klingt das wie Derya?) Was sagt ihr zu diesen Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. September 2008 um 21:25
In Antwort auf ayo_12266936

Danke!
Also ich löse mal auf, was meine eigentl. Faves sind, ein paar eurer Vorschläge sind auch sehr schön!

1.Ich mag Sophia (Sophie) sehr gerne. Aber 3-Silbig passt besser zum NN, und das Nachbarskind heißt schon Sophie (jetzt nicht sooo schlimm, aber da es erst 3 Monate alt ist, werden es bestimmt Spielkameraden).

2.Dann kommt Charlotte.
3. Platz Antonia
Cornelia...hm ist mal was anderes, aber eher doch nicht.
Johanna kommt vom Papa. Eher net.
Friederike fällt raus.

Ganz schön finde ich noch:

Lorena, Leonora, Karoline (oder Karolina? klingt das irgendwie "osteuropäisch"?kenne nämlich zwei Polinnen die so heißen), Daria (schön, neu, aber klingt das wie Derya?) Was sagt ihr zu diesen Namen?

Ach ja...
..und wie findet ihr Louisa? Meine kl. Schwester heißt mit 2. Namen so, vielleicht wird sie Taufpatin und auch der Namen ist im Rennen. So lassen, oder eher Luisa/Luise? Ach ist das schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club