Home / Forum / Mein Baby / Bittere Kartoffeln An alle Selbstkocher!

Bittere Kartoffeln An alle Selbstkocher!

3. September 2008 um 21:18

Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal selbst gekocht und es hat auch alles richtig gut funktioniert, bis auf eine Sache.
Natürlich habe ich Biokartoffel gekauft, doch leider stand der Name der Kartoffel nicht auf der Tüte. Jetzt habe ich beim Kochen festgestellt, dass die ganz widerlich bitter schmecken. Da ich teilweise das Gemüse schon mit Kartoffel gemischt abgefüllt habe, habe ich nun Sorge, dass Anna das Zeug nicht isst.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Geschmack etwas milder bekomme?
Bringt da Öl etwas? Oder soll ich im Zweifel etwas Zucker ran machen (was ich nicht unbedingt möchte)?

Ich könnt mich in den A*** beißen!
Das gehört doch verboten, solch ekelhaft bittere Kartoffelsorten zu verkaufen!

*böse guck*

Danke im Voraus!

Mehr lesen

3. September 2008 um 21:55

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall keinen Zucker dranmachen. Einen Teelöffel Öl macht man ja sowieso dran...obwohl es wahrscheinlich nicht gegen das Bittere hilft.
Versuch doch einfach, ob sie es Dir vielleicht so abnimmt. Möglicherweise stört sie sich überhaupt nicht daran.
Oder Du halbierst die abgefüllte Portion und mischst sie mit einem halben Gläschen z.Bsp. Karotte, die schmeckt ja auch etwas süßlich. Wäre ja ärgerlich, wenn Du das alles wegtun müsstest...
Also viel Glück!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2008 um 23:10

Hau weg die sch****
ne,im ernst... bittere kartoffeln hab ich noch nie erlebt. weg damit...man soll kartoffeln auch nicht pürieren,dannw erden die wie kleister. lieber stampfen! und frisch zubereiten anstatt einfrieren.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2008 um 7:42

Na ihr macht mir ja Mut!


ICh werde heute mal ein Testessen machen und sehen, wie sie reagiert.
Vielleicht finde sie es ja halb so wild.

In Zukunft werde ich die Kartoffeln wohl doch eher frisch kochen, wobei ich es so praktischer finde.

Aber Danke für eure Antworten!

LG
Mandy (die sich heute schon wieder Gemüse schnibbeln sieht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen