Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Blähungen dinkel getreidebrei!! welche alternative?

Blähungen dinkel getreidebrei!! welche alternative?

3. September 2013 um 20:24 Letzte Antwort: 3. September 2013 um 22:24

Hallo ihr lieben, ich gebe meinem sohn seit ein paar tagen etwas dinkel getreidebrei von alnatura am abend.. Nun bekommt er blähungen davon und schläft teilweise unruhig und ist nur am pupsen. Wisst ihr vlt welches getreide besser verdaulich ist und nicht so bläht? Vllt hat jmnd ähnliche erfahrungen und weiss was hilft.. danke schonmal im vorraus

Mehr lesen

3. September 2013 um 20:27

Ich bin ein Fan
Von hirsebrei..

Vielleicht kommt damit dein Sohn besser klar

Gefällt mir
3. September 2013 um 20:48

Ja bläht der denn soweit garnicht?
Odet hat er m anfang blähungen gehabt ud ist es später esser geworden? Frag mich obs besser wird oder ob dinkel generell bläht?!?!

Gefällt mir
3. September 2013 um 21:02

Fertigbrei
Und ich nehm obst aus dem glas ist das weniger gut? Hmm also dürfte es eher weniger am dinkel liegen?? Ich mache ihn milchfrei, ich stille beim zu bett bringen

Gefällt mir
3. September 2013 um 21:44

...

Gefällt mir
3. September 2013 um 21:46

Hirse
ist auch gut verträglich. Bei uns klappt(e) es abends am besten als Milchbrei mit Vollmilch und ein kleiner Klacks Obstmus - keine Blähungen

Gefällt mir
3. September 2013 um 22:01

Bei uns
war es auch so...

ich hatte für den MGB fertigmilch, etwas obstsaft und getreideflocken hergenommen und für den OGB obstmus, wasser und getreideflocken.
wir fingen mit reisflocken an, dann kam hirse dazu, später dinkel und hafer.

ich hatte die flocken damals im bioladen gekauft (fa.holle) und irgendwann beim r...ssmann auch solche flocken entdeckt. prima dachte ich... gleich 8 pakete gekauft, weil schön günstig und auch ohne zucker ect.
dachte ich, als ich nach dem 2.paket feststellte dass sie end blähungen davon hatte und extrem unruhig schlief...

ich nahm dann wieder holle und es gab keine prbleme mehr...
keine ahnung woran das lag, aber als wir uns einige monate später mit ner freundin trafen, berichtete sie mir das gleiche...

probier mal nen anderen hersteller! vielleicht ist es ja das?

Gefällt mir
3. September 2013 um 22:09

Komisch
Ich werd glaub ich mal hirse ausprobieren und wenns dann immer noch blähungen gibt nen andren hersteller.. Also ist schon komisch soviel hat er noch nie gepupst schmeckt hirse auch süsslich wie dinkel?

Gefällt mir
3. September 2013 um 22:24

Jap
Kann gut sein glaube auch daran könnte es liegen...Ich hoffe das es mit hirse besser klappt, werd ich gleich morgen ausprobieren
Vielen dank für eure antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers