Anzeige

Forum / Mein Baby

Blähungen - Sab Simplex Tropfen

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2008 um 16:10
Z
zhenya_12882416
18.10.08 um 15:00

Hallo,

habt ihr euren Kleinen auch die Tropfen gleich auf anraten der Hebamme gegeben?

....ich bin mir etwas unsicher und fühl mich nicht gut damit, dem Kleinen Medikamente zu verabreichen. Bislang habe ich mit Massageöl versucht die Bähungen zu lösen, aber nicht gerade mit positiven Effekt..... er hat weichen Stuhlgang, aber er hat Schrei-Attacken und dabei strampelt er, zieht die Ärme zusammen und weint (zornt!!!!) mit verzerrtem Gesicht. Also richtig so, als ob ihn was quält......

Was denkt Ihr, oder wie ist eure Erfahrung? Habe heute auch noch ne Creme bekommen von meiner Schwägerin...."WINDSALBE ....Verhütet Blähungen und verhindert Stauungen, insbesondere bei Säuglingen...." irgendwie tendiere ich mehr zur Salbe.....

Bin grad ratlos was das beste für den Kleinen ist. Klar, man muss es ausprobieren, aber ich würd mich glaub besser fühlen, wenn ich ein paar Erfahrungswerte dazu hätte.

Lg Tamina
mit Timon 14 Tage alt

Mehr lesen

Z
zhenya_12882416
18.10.08 um 15:16

Danke
für deine Antwort.

Ich habe auch schon "beruhigendes" im web gefunden... aber die Erfahrung, der Umgang damit ist mir halt einfach wichtig....

Ich kann leider nicht stillen und geb seid beginn Flasche und mit Bäuerchen machen hat es unser Kleiner nicht sonderlich.... . Allerdings mächtig "Schlick-Auf", wobei er ganz langsam trinkt.... Ok, dann werde ich es beim nächsten Fläschen wagen Hast du jeden Tag verabreicht, oder nur nach Bedarf?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yumi_12862331
18.10.08 um 16:10

Hallo
bei mir haben die Sab nichts gebracht. Das beste Ergebnis haben wir mit den Globulis von Wala Belladonna/Chamomilla und zusätzlich Windsafterl erziehlt.
Beides rein pflanzlich.
Das Windsafterl geb ich in die Flasche ( sind nur Kräuter) und die Globulis hab ich morgens 4 Stück und abends 4 Stück gegeben.
Ist bis heute noch super. keine Blähungen und die Bäuerchen gehen auch super toll rauf.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige