Blähungen,wer weiß eien guten tip
hallo.
mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und leidet sehr unter bauchweh.habe schon viel ausprobiert aber das richtige war leider noch nicht dabei.unter anderem auch die beliebten saab tropfen.hat jemand einen guten rat für mich?danke euch schon mal.
liebe grüße
selina81
Mehr lesen
Probiers mal mit...
Lefax-Tropfen
Diese gebe ich meinem Sohn direkt (mit Hilfe der Pumpe) in den Mund, aber auch in das
Fläschchen.
Windsalbe
Das ist eine Salbe aus Kümmel. Sie wird dem Baby auf dem Bauch massiert. Stinkt zwar etwas, tut aber gut.
Kirschkernkissen
Gibts günstig beim Drogerie Markt (ca. 5 Euro). Einfach in der Mikro warm machen und auch das Bäuchlein legen.
Füttern
Das Baby (Flaschenkind) nicht unter 2 bis 2,5 Stunden füttern (ist ein Rat meines Kinderarztes).
Fencheltee
Sollte das Baby den Tee nicht so mögen, den Schoppen statt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten (auch ein Rat meines Kinderarztes).
Fieberthermometer
Etwas Creme (z. B. Penaten) dran und ganz vorsichtig in den After des Baby schieben, aber nicht mehr als etwa einen Zentimeter, zwischendrin immer mal wieder raus.
Das Baby fühlt dabei etwas Unangenehmes und fängt an zu drücken, dabei drückt es die Luft aus dem Po und dem Bäuchlein gehts wieder besser.
(Manche Mütter mögen diese Methode allerdings nicht gerne anwenden, es hilft aber! Mich hat es am Anfang auch etwas Überwindung gekostet).
Hoffe ich habe dir einige gute Tips geben können, die dir helfen.
Sag mir Bescheid, was bei euch geklappt hat.
Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt, wir haben das gleiche Problem.
Grüsse
melwo
Gefällt mir
Blähungen
Hallo,
meine kleine Tochter leidet auch unter Blähungen bei ihr sind sie manchmal so stark das die gegen Abend so ein schreianfall bekommt und sich kaum beruhigen lässt. Die sogenannten 3 Monats Koliken.Sie drückt zwar wie verrückt aber nichts kommt raus. Ich habe dann von Milupa den "Bauchwohl Tee" gekauft da ist Kümmel ( gut für die Verdauung) Anis, Fenchel und Kamille ( beruhigt den Bauch) drin. Die 200 ml trinkt sie über den Tag verteilt und er wirkt die kleine kann wieder pupsen. Meine Kinderärztin hat gesagt man soll den Bauch wenn er weich ist hin und her schieben so das sich der Pups sich leichter lockert. Aber nicht zu fest einfach von links nach rechts schieben. Oder den Flieger Griff der hilft auch, meistens schlafen die Kinder dabei ein.Was du noch probieren kannst ist ein warmes Bad ( es entspannt) Lefax, Kirschkernkissen,auf den Bauch legen, Bauchmassagen,rum tragen, auf dein Bauch legen und kuscheln. Ich weiß das es eine schwere Zeit ist aber auch diese wird vorbei gehen. Nur die Ruhe bewahren weil wenn du unruhig bist ist dein Kind auch unruhig und die sache wird noch schlimmer. Hoffe konnt ein wenig helfen. Bei weiteren fragen schreib einfach
Liebe Grüße Tanja
Gefällt mir
Probiers mal mit...
Lefax-Tropfen
Diese gebe ich meinem Sohn direkt (mit Hilfe der Pumpe) in den Mund, aber auch in das
Fläschchen.
Windsalbe
Das ist eine Salbe aus Kümmel. Sie wird dem Baby auf dem Bauch massiert. Stinkt zwar etwas, tut aber gut.
Kirschkernkissen
Gibts günstig beim Drogerie Markt (ca. 5 Euro). Einfach in der Mikro warm machen und auch das Bäuchlein legen.
Füttern
Das Baby (Flaschenkind) nicht unter 2 bis 2,5 Stunden füttern (ist ein Rat meines Kinderarztes).
Fencheltee
Sollte das Baby den Tee nicht so mögen, den Schoppen statt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten (auch ein Rat meines Kinderarztes).
Fieberthermometer
Etwas Creme (z. B. Penaten) dran und ganz vorsichtig in den After des Baby schieben, aber nicht mehr als etwa einen Zentimeter, zwischendrin immer mal wieder raus.
Das Baby fühlt dabei etwas Unangenehmes und fängt an zu drücken, dabei drückt es die Luft aus dem Po und dem Bäuchlein gehts wieder besser.
(Manche Mütter mögen diese Methode allerdings nicht gerne anwenden, es hilft aber! Mich hat es am Anfang auch etwas Überwindung gekostet).
Hoffe ich habe dir einige gute Tips geben können, die dir helfen.
Sag mir Bescheid, was bei euch geklappt hat.
Mein Sohn wird am Samstag 6 Wochen alt, wir haben das gleiche Problem.
Grüsse
melwo
Das sind sehr gute Tipps!
Die Idee mit dem Fiebertermometer ist aber so eine Sache...
Es hilft auf jeden Fall! Aber man muss wirklich sehr vorsichtig sein, weil man leicht den Darm des Kindes verletzen kann.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kolik-und Blähungsmassage, die im Rahmen der professionellen Baby-Massage angeboten wird. Lehrgänge gibt es meistens in Mütter-Schulen, es gibt aber auch Bücher darüber. Man regt damit die Darmperistaltik an und transportiert den Darminhalt langsam vorwärts. Funktioniert auch, wenn die Kinder dabei schreien.
LG Flauschi
Gefällt mir
Das sind sehr gute Tipps!
Die Idee mit dem Fiebertermometer ist aber so eine Sache...
Es hilft auf jeden Fall! Aber man muss wirklich sehr vorsichtig sein, weil man leicht den Darm des Kindes verletzen kann.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kolik-und Blähungsmassage, die im Rahmen der professionellen Baby-Massage angeboten wird. Lehrgänge gibt es meistens in Mütter-Schulen, es gibt aber auch Bücher darüber. Man regt damit die Darmperistaltik an und transportiert den Darminhalt langsam vorwärts. Funktioniert auch, wenn die Kinder dabei schreien.
LG Flauschi
Blähungen
hallo.endlich habe ich mal wieder zeit mich an den pc zu setzen.danke für eure tips.habe alles ausprobiert.am besten hat der bauchwohltee und das kirschkernkissen geholfen.dazu gebe ich noch camomilla kügelchen.das war ein tip von meiner hebamme und die tun auch der mama gut wenn probleme mit dem bauch da sind.hoffe bei euch soweit alles klar.liebe grüße selina81
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Blähungen
hallo.endlich habe ich mal wieder zeit mich an den pc zu setzen.danke für eure tips.habe alles ausprobiert.am besten hat der bauchwohltee und das kirschkernkissen geholfen.dazu gebe ich noch camomilla kügelchen.das war ein tip von meiner hebamme und die tun auch der mama gut wenn probleme mit dem bauch da sind.hoffe bei euch soweit alles klar.liebe grüße selina81
SAB
SAB tropfen helfen wie wunder, und haben dabei auch noch keine Nebenwirkungen. Frag mal in der Aphotheke.
Und ansonsten, nach 3 monaten ist meistens alles besser.
lg, alex
Gefällt mir
Dreimonatskoliken
Hallo,
oft stecken hinter den sog.
"Dreimonatskoliken" HWS-Blockaden. Die Kinder schreien,weil sie Schmerzen haben und schlucken dabei Luft, was zusätzlich
Blähungen verursacht.
Schaut mal auf die Seite:www.kiss-kid.de
LG Dana
Gefällt mir
Hallo nochmal
Habe für meinen Sohn jetzt von der Kinderäztin "Carminativum Hetterich" Tropfen verschrieben bekommen. Die Schmecken zwar nicht besonders (ehrlich gesagt furchtbar) aber sie helfen unserem Kleinen ganz gut. Wir verabreichen die Tropfen mit einer Plastikspritze da er sich auf dem Löffel immer rausspuckt. das klappt ganz gut.
Was du auch noch ausprobieren kannst sind Globuli. " Chamomilla D6.
Grüssle
melwo
Gefällt mir
Hallo nochmal
Habe für meinen Sohn jetzt von der Kinderäztin "Carminativum Hetterich" Tropfen verschrieben bekommen. Die Schmecken zwar nicht besonders (ehrlich gesagt furchtbar) aber sie helfen unserem Kleinen ganz gut. Wir verabreichen die Tropfen mit einer Plastikspritze da er sich auf dem Löffel immer rausspuckt. das klappt ganz gut.
Was du auch noch ausprobieren kannst sind Globuli. " Chamomilla D6.
Grüssle
melwo
HALLI HALLO
Wollte mich nur mal nochmal melden und Euch mitteilen das es uns inzwischen sehr gut geht was die Blähungen betrifft.Die Globuli geb ich auch schon länger,haben sehr gut geholfen.Heute haben wir die ersten drei Monate überstanden,mal schauen wie es weiter geht.Danke nochmal für die vielen Tips.
Liebe Grüße selina81
Gefällt mir