Home / Forum / Mein Baby / Blasenentzündung bei kleinkindern.

Blasenentzündung bei kleinkindern.

20. Juli 2012 um 3:39

N'abend ihr.

Ich bin etwas ratlos.

Vorhin ist meine Tochter wach geworden, so gegen 2 und hat halt gejammert. Ich hab sie beruhigt und wollte eigentlich auch schon wieder aus dem Zimmer, fing sie wieder an. Da sich alles etwas hinzog, hab ich sie gewickelt. Ihre Windel hat echt streng gerochen. Sie war nicht mal voll, aber gerochen hat sie, naja... schon irgendwie eklig. So, jetzt ist es halb 4 und sie jammerte wieder auf... beruhigte sich aber von allein. Fieber hab ich jetzt im Affekt nicht gemessen.

Was waren bei euch denn typische Anzeichen? Weil ich vermute es ja schon, dass es eine Blasenentzündung ist, ich hatte echt schon genug.

Werd früh beim Wickel auch nochmal "riechen" und ggf beim Kinderarzt anrufen. Wie gibt man da eigentlich eine Urinprobe ab? Soll ich die Windel auswringen? Nee, im Ernst, wie funktioniert das?

Dann schlaft mal noch gut!
Liebe Grüße.

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 22:08

1 jahr alt ist sie.
Ich hab jetzt zwei Urinauffangbeutelchen bekommen und soll diese am Montag abgeben. Harnweginfekt vermutet der Kinderarzt jetzt mal nicht. Aber trotzdem sicher ist sicher.

Dafür ist es eine Mittelohrentzündung...
Bloß gut, bin ich zum Arzt.

Schönen Abend noch, und danke für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest