Home / Forum / Mein Baby / Blasenentzündung?

Blasenentzündung?

26. Dezember 2011 um 18:29

Die ganze Geschichte fing am 24. an. Meine Tochter (3 Jahre) fasste sich immer wieder mal zwischen die Beine, dachte das ist das typische Mädchen-muss-aufs-Klo-Zeichen. Irgendwann hat sie gesagt, dass etwas zwickt, hat einmal gekratzt und dann war es ok.

Abends vorm ins Bettgehen war sie dann auf Toilette, fing an zu schreien, habe sie abgeputzt, danach wurde es noch schlimmer, sie schrie und weinte, als ich mir die Sache mal angeschaut habe, war alles rot! die äußeren und auch die inneren Schamlippen. Habe ihr Chamomilla gegeben und mit Bepanthene eingecremt. Nachts war alles ok, die Windel morgens voll und die RÖtung (fast) verschwunden.

Eben hat sie wieder auf der Toilette geautscht, aber nicht ganz so schlimm, sie wollte nur unbedingt "kratzen".

Mir stellt sich jetzt die Frage, ist das vielleicht immer noch ein bisschen wund (ich muss dazu sagen, dass sie nachts ca. 12 Stunden am Stück schläft und deshalb die Windel sehr lange an hat) oder muss ich doch eher an eine Blasenentzündung denken?

Ansonsten ist sie topfit, hat keine Schmerzen (außer dass sie sich selten mal kratzen muss) und muss auch nicht mehr auf Toilette als sonst. Das wäre doch bei einer Blasenentzündung so oder?

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 18:33

Also...
für mich klingt da ein pilz erstmal naheliegender!
würde das auf jeden fall morgen beim arzt abklären lassen...auch die blasenentzündung!

das ist echt fies wenn das nicht richtig behandelt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 18:38
In Antwort auf coral_12861868

Also...
für mich klingt da ein pilz erstmal naheliegender!
würde das auf jeden fall morgen beim arzt abklären lassen...auch die blasenentzündung!

das ist echt fies wenn das nicht richtig behandelt wird

Aber könnte ein Pilz von Bepanthene
über Nacht verschwinden? Da hab ich auch schonmal dran gedacht, echt komisch das Ganze. Dachte auch immer bei ner Blasenentzündung müsste immer ein erhöhter Harndrang dabei sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 18:40
In Antwort auf deryn_12920407

Aber könnte ein Pilz von Bepanthene
über Nacht verschwinden? Da hab ich auch schonmal dran gedacht, echt komisch das Ganze. Dachte auch immer bei ner Blasenentzündung müsste immer ein erhöhter Harndrang dabei sein.

Nein,
also ich glaube alleine vom bepanthene bekommst du das nicht weg, kann natürlich sein, dass eben nur die rötung von der salbe verschwunden ist, die durch den vermeindlichen pilz verursacht wurden.

mein sohn hatte damals auch sehr sehr oft und sehr schlimmen (windel)pilz und das kam manchmal auch in schüben - war mal besser und am nächsten tag sah es wieder ganz schlimm aus!

jetzt ist es aber nicht mehr rot?
und sie muss nur noch selten kratzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 18:51
In Antwort auf coral_12861868

Nein,
also ich glaube alleine vom bepanthene bekommst du das nicht weg, kann natürlich sein, dass eben nur die rötung von der salbe verschwunden ist, die durch den vermeindlichen pilz verursacht wurden.

mein sohn hatte damals auch sehr sehr oft und sehr schlimmen (windel)pilz und das kam manchmal auch in schüben - war mal besser und am nächsten tag sah es wieder ganz schlimm aus!

jetzt ist es aber nicht mehr rot?
und sie muss nur noch selten kratzen?

Also am 24. abends auf Toilette wars
sehr schmerzhaft und es war auch alles rot. Hatte totale Angst vor der Nacht, weil sie dann ja auch noch in Windeln eingepackt ist (tagsüber nicht-ist ja eigentlich dann besser), aber morgens war alles weg. So ging das gestern und heute, ab und zu hab ich gesehen, dass sie sich gekratzt hat, habe sie gefragt, ob es wehtut, da hat sie geantwortet, nö, das zwickt nur ein bisschen, ist schon wieder gut. Das war vielleicht 2- 4 mal pro Tag und eben hat sie beim Pipimachen gesagt: Aua, ich muss kratzen (also kein Schreien oder weinen, aber irgendwas ist nicht so wie es sein soll).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann mir jemand helfen, baby (10mon.)verweigert essen
Von: nesta_12915243
neu
26. Dezember 2011 um 0:22
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen