Home / Forum / Mein Baby / Blasenentzündung in der Stillzeit - Paracetamol okay?

Blasenentzündung in der Stillzeit - Paracetamol okay?

23. Oktober 2007 um 17:24 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 18:15

Hallo,

ich leide gerade unter einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung (meine Tochter ist sechs Wochen alt und ich stille voll). Nun trinke ich literweise Tee und Cranberrysaft und wärme mit dem Körnerkissen.
Kann ich Paracetamol nehmen? Habt Ihr Erfahrungen mit Schmerzmitteln in der Stillzeit? Meine Hebamme ist im Urlaub ...

Danke schonmal!!!

Liebe Grüße, Rebecca

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 17:28

Das hatte ich auch mal.
Hatte damals die Bereitschaftsärztin kommen lassen, da es am Feiertag war.
Die war glücklicherweise Frauenärztin.
Sie hat mir Buscopan empfohlen, dass löst super diesen blöden Harndrang und dann hat sie mir ein Antibiotikum verschrieben dass ich auch während der Stillzeit nehmen konnte.

Paracetamol ist übrigens auch unbedenklich, wenn du es unbedingt nehmen möchstest.

Aber Buscopan kann ich echt nur empfehlen und dann heisst es ab zum Arzt, da wirst du sicher nicht drum herum kommen!

LG katty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 17:29

Ja
paracetamol ist in SS und Stillzeit ok.
Du kannst auch Globolis nehmen in der Stillzeit, musste deinen Arzt fragen welche ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 17:32
In Antwort auf an0N_1234772199z

Das hatte ich auch mal.
Hatte damals die Bereitschaftsärztin kommen lassen, da es am Feiertag war.
Die war glücklicherweise Frauenärztin.
Sie hat mir Buscopan empfohlen, dass löst super diesen blöden Harndrang und dann hat sie mir ein Antibiotikum verschrieben dass ich auch während der Stillzeit nehmen konnte.

Paracetamol ist übrigens auch unbedenklich, wenn du es unbedingt nehmen möchstest.

Aber Buscopan kann ich echt nur empfehlen und dann heisst es ab zum Arzt, da wirst du sicher nicht drum herum kommen!

LG katty

Danke für die schnellen Antworten!!!
Ja, habe eben noch bei meinem FA angerufen - und ich kann heute abend noch kommen! Leide öfter unter Blasenentzündungen , aber der Tipp mit dem Buscopan ist gut, den merke ich mir mal!

Euch noch einen schönen Abend!!!

Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 17:35

Hi
besorg dir Cantharis D12 Globolie in der apotheke alle 5 min 5 kügelchen 1 std. lang danach alle 10 min dann 15 min und wenn es besser wird die abstände immer länger werden lassen

gute besserung wünscht sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 18:15
In Antwort auf pala_877319

Danke für die schnellen Antworten!!!
Ja, habe eben noch bei meinem FA angerufen - und ich kann heute abend noch kommen! Leide öfter unter Blasenentzündungen , aber der Tipp mit dem Buscopan ist gut, den merke ich mir mal!

Euch noch einen schönen Abend!!!

Rebecca

Bei einer
Blasenentzündung hilft ansich nur ein Antibiotikum langfristig. Paracetamol wirkt gegen Schmerzen und Fieber und darf auch während der Stillzeit (am besten direkt nach dem Stillen) genommen werden jedoch wird die Ursache ja nicht bekämpft (Bakterien, Leucos, Erys...). Ich an Deiner Stelle würde zum Gyn gehen!

LG Claudia (Arzthelferin und selbst blasenkrankerfahren)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest