Home / Forum / Mein Baby / Blasenreflux

Blasenreflux

17. Juni 2009 um 10:12 Letzte Antwort: 17. Juni 2009 um 11:30

Hallo,sind hier noch andere dessen Kinder das haben?Was wisst ihr darüber und wie wurde es bei euch behandelt?
Gruß Bingo

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 10:39

Meine Freundin,
mit der ich in einem haus wohne, hat das auch bei ihrem 2. Kind. Er ist jetzt so ein halbes Jahr und hatte irgendwann einmal einen Harnwegsinfekt. Da man nicht wusste, wo dieser herkam hat mein ein Urozystogramm gemacht und dort wurde dann die Diagnose gestellt.
Das Kind muss nun ein Jahr Antibiotikum nehmen und wenn das nicht ausreichen sollte, muss er wohl irgendwie operiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hat es denn dein Kind?

LG Annie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2009 um 10:43
In Antwort auf in'am_11930447

Meine Freundin,
mit der ich in einem haus wohne, hat das auch bei ihrem 2. Kind. Er ist jetzt so ein halbes Jahr und hatte irgendwann einmal einen Harnwegsinfekt. Da man nicht wusste, wo dieser herkam hat mein ein Urozystogramm gemacht und dort wurde dann die Diagnose gestellt.
Das Kind muss nun ein Jahr Antibiotikum nehmen und wenn das nicht ausreichen sollte, muss er wohl irgendwie operiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hat es denn dein Kind?

LG Annie

Ja
hat sie, nach einer starken Nierenbeckenentzündung wurde eine Röntgen-Kontrast-Untersuchung gemacht und ein Reflux festgestellt.Sie muß jetzt auch erstmal Antibitikum nehmen und dann wird weiter geschaut.
Gruß Bingo

17. Juni 2009 um 10:47
In Antwort auf agatha_12497298

Ja
hat sie, nach einer starken Nierenbeckenentzündung wurde eine Röntgen-Kontrast-Untersuchung gemacht und ein Reflux festgestellt.Sie muß jetzt auch erstmal Antibitikum nehmen und dann wird weiter geschaut.
Gruß Bingo

Wie lange
soll sie denn das Antibiotikum nehmen, habt ihr da schon eine Zeitangabe bekommen?

17. Juni 2009 um 11:07

Wie lange
soll sie denn das Antibiotikum nehmen, habt ihr da schon eine Zeitangabe bekommen?

Wahrscheinlich
erstnal ein Jahr,dann soll die Untersuchung wiederholt werden.

17. Juni 2009 um 11:16
In Antwort auf agatha_12497298

Wahrscheinlich
erstnal ein Jahr,dann soll die Untersuchung wiederholt werden.

Bis dahin
solltest du auch wirklich abwarten.
Von meiner Freundin der Sohn, dem geht es im Moment wirklich gut, hatte auch bisher keine erneute Infektion.

17. Juni 2009 um 11:30

Bis dahin
solltest du auch wirklich abwarten.
Von meiner Freundin der Sohn, dem geht es im Moment wirklich gut, hatte auch bisher keine erneute Infektion.

Ja klar
mach ich auch,ich wollte nur aus interesse fragen um zu wissen,wie es bei anderen gehandhabt wird.Weil ich mir schon gedanken mache,wenn sie solange Antibiotika nimmt.Aber naja geht wohl nicht anders.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram