Anzeige

Forum / Mein Baby

Blaue flecken durchs krabbeln - abhilfe gesucht!

Letzte Nachricht: 13. Mai 2011 um 16:17
A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 14:51

hallo,

mein sohn krabbelt seit ein paar tagen wie ein irrer durch die bude. meistens weint er wenn er sich stößt und klar wird die stelle auch mal rot und blau oder so. an den knien und schienbeinen sieht er jetzt aber arg lediert aus.

was macht ihr dagegen? es gab doch mal eine creme bei blauen flecken?
hat jemand erfahrungen mit den krabbelstrumpfhosen? woher bekommt man die?
und wie siehts mit den knieschonern und krabbelsocken aus? braucht man das? taugen die was?

gibt es sonst noch was, was man übers krabbeln und so wissen sollte?

glg und danke für die tipps

Mehr lesen

P
pris_12449160
13.05.11 um 15:33

öhm...also von salben oder krabbelstrumpfhosen hab ich jetzt noch nie was gehört.
aber mein sohn sah ab der hüfte abwärts auch immer wie ein krieger aus.

die einzige kleine abhilfe die ich so kenne ist stolperfallen entfernen und nach stößen gut reiben, damit das blut zirkuliert.
bei größeren sachen ein bissl kühlen.

blaue flecken, aufgeschlagene knie und kratzer gehören halt einfach dazu

Gefällt mir

A
aniko_12257482
13.05.11 um 15:42

ist doch egal, die kinder sehen eh die ersten jahre aus, als ob man ihnen sonstwas antut

außerdem steht der sommer vor der tür, da willste dein kind doch nicht in strumpfhosen und socken packen oder?

Gefällt mir

A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 15:46
In Antwort auf aniko_12257482

ist doch egal, die kinder sehen eh die ersten jahre aus, als ob man ihnen sonstwas antut

außerdem steht der sommer vor der tür, da willste dein kind doch nicht in strumpfhosen und socken packen oder?

naja strumpfhosen wären bei uns sicher nicht angebracht, aber socken auf alle fälle. haben ja laminat und ohne kommt er ja gar nicht voran hab ich festgstellt....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 15:48
In Antwort auf pris_12449160

öhm...also von salben oder krabbelstrumpfhosen hab ich jetzt noch nie was gehört.
aber mein sohn sah ab der hüfte abwärts auch immer wie ein krieger aus.

die einzige kleine abhilfe die ich so kenne ist stolperfallen entfernen und nach stößen gut reiben, damit das blut zirkuliert.
bei größeren sachen ein bissl kühlen.

blaue flecken, aufgeschlagene knie und kratzer gehören halt einfach dazu

scheinbar vergessen das viele, das blaue flecken zum kindsein dazu gehört. beim kinderarzt wurde ich nämlich schon angesprochen das mein junge auffällige flecken hätte, daher dachte ich, das man da scheinbar was machen können müsste dagegen. mir kam es so vor, als sei meiner der einzige mit blauen knien. aber wie man das verhindern soll, außer in watte packen, hat mir natürlich dort auch keiner sagen können....

Gefällt mir

A
aniko_12257482
13.05.11 um 15:49
In Antwort auf an0N_1285754699z

naja strumpfhosen wären bei uns sicher nicht angebracht, aber socken auf alle fälle. haben ja laminat und ohne kommt er ja gar nicht voran hab ich festgstellt....

Hab immer laminat
mein sohn hatte gerade nackig keine probleme... mit socken ist das doch viel rutschiger?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 15:54

Hab immer laminat
mein sohn hatte gerade nackig keine probleme... mit socken ist das doch viel rutschiger?

Komisch
irgendwie kommt er ohne socken einfach nicht voran....er hat socken mit diesen lederflicken an der sohle drauf. ich hab beobachtet, das er ohne irgendwie nicht vorwärts kommt. scheinbar nutzt er die füße noch nicht richtig, liegt wohl an der technik .....müssen wir wohl noch dran arbeiten

Gefällt mir

Anzeige
A
aniko_12257482
13.05.11 um 15:57

Komisch
irgendwie kommt er ohne socken einfach nicht voran....er hat socken mit diesen lederflicken an der sohle drauf. ich hab beobachtet, das er ohne irgendwie nicht vorwärts kommt. scheinbar nutzt er die füße noch nicht richtig, liegt wohl an der technik .....müssen wir wohl noch dran arbeiten

Seit
wann krabbelt er denn?

Gefällt mir

A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 16:00

Seit
wann krabbelt er denn?

also rückwärts kann er seit einigen wochen, aber vorwärts klappt er so richtig seit montag

Gefällt mir

Anzeige
A
aniko_12257482
13.05.11 um 16:02

also rückwärts kann er seit einigen wochen, aber vorwärts klappt er so richtig seit montag

na dann muss er wirklich einfach noch an der technik feilen übung macht den meister..

dachte auch soo oft, vielleicht sollte ich dies und das kaufen, und nach kurzer zeit hatte sich das problem erledigt

Gefällt mir

A
an0N_1285754699z
13.05.11 um 16:17

na dann muss er wirklich einfach noch an der technik feilen übung macht den meister..

dachte auch soo oft, vielleicht sollte ich dies und das kaufen, und nach kurzer zeit hatte sich das problem erledigt

genau. machen wir....
so wars mit dem sitzverkleiner beim hochstuhl auch. eher wir uns für ein model geeinigt hatten, brauchte er keinen mehr, da er grade saß und fast nicht mehr reinpasste....oder noch besseres beispiel, der spülmaschinenkorb für kleinteile von flaschen. gekauft, in den schrank gepackt und gestern bei ebay ungenutzt verkauft da man die kleinteile ja laut herstelle nur mit der hand reinigen soll. die liste ist endlos

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige