Home / Forum / Mein Baby / Blaue flecken vom stillen?!?

Blaue flecken vom stillen?!?

13. Mai 2007 um 3:17

habe eine gruselige frage, ist aber hoffentlich nicht weiter schlimm:

seit 2 tagen hat es immer mal wieder seltsam gezwickt, während meine kleine getrunken hat. heute nach dem duschen ist mir dann endlich aufgefallen, woran das wohl liegt. auf beiden seiten unterhalb der brustwarzen sind verfärbungen, so lilablau und pfenniggroß, wie blaue flecken? sieht voll gruselig aus? ist das normal? kennt das jemand? ... hab mich voll erschrocken!

liebe grüße
maniac13

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 9:06

Knutschfleck
guten morgen

*s* da hat dir deine kleine sowas wie einen knutschfleck verpasst...passiert mir auch manchmal wenn ich beim stillten nachts wieder einschlafe und mein kleiner die brustwarze verliert und dann daneben wieder ansaugt...sollte es also bei dir so wie bei mir sein dann liegt es wohl daran dass deine kleine nicht richtig angelegt ist... wenns zwickt brust noch mal lösen und nochmal neu anlegen dann sollten auch die blauen flecke bald wieder verschwunden sein.... und die die schon da sind werden dann gelblich und verschwinden wieder...
schönen muttertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 10:06

Blaue Flecken
Hallo,
es ist genau so, wie meine Vorrednerin schreibt. Wahrscheinlich ist Deine Tochter noch recht klein, da schnappen sie manchmal richtig zu, wenn sie Hunger haben. Unsere Jüngste hat das auch gemacht. Wenn die Kleinen richtig fest saugen, kann es auch passieren, dass sie selber kleine Einblutungen an der Lippe haben. Jetzt ist es besonders wichtig, auf die richtige Haltung beim Stillen und auf die Anlegetechnik zu achten. Mit der Zeit lernen die Babys das richtig und dann gibts auch keine Knutschflecke mehr.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 18:12
In Antwort auf zlata_12921243

Blaue Flecken
Hallo,
es ist genau so, wie meine Vorrednerin schreibt. Wahrscheinlich ist Deine Tochter noch recht klein, da schnappen sie manchmal richtig zu, wenn sie Hunger haben. Unsere Jüngste hat das auch gemacht. Wenn die Kleinen richtig fest saugen, kann es auch passieren, dass sie selber kleine Einblutungen an der Lippe haben. Jetzt ist es besonders wichtig, auf die richtige Haltung beim Stillen und auf die Anlegetechnik zu achten. Mit der Zeit lernen die Babys das richtig und dann gibts auch keine Knutschflecke mehr.
Lieben Gruß
jula

Vielen DAnk!
danke euch 2en. da hat sie mir also anscheinend einen blauen fleck verpasst. aber komisch - zeitgleich zwei an einem tag! da bin ich beruhigt. DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram