Home / Forum / Mein Baby / Blaues zahnfleisch

Blaues zahnfleisch

16. August 2013 um 20:39

Hallo mein kleiner 13 mt ist wiedermal am zahnen.
Gestern hab ich zufällig einen blick in den mund erhascht und war geschockt!
Das zahnfleisch im backenbereich ist dick und dunkelblau
Er hat seit gestern 39 fieber und steckt sich alles in den mund. Er ist meistens fidel fängt aber ab und zu aus dem nichts an zu weinen....
Muss ich da zum arzt oder kann es sein das da ein monsterbackenzahn kommt?! Es sieht echt übel au!!!
Glg danke für die antworten

Mehr lesen

16. August 2013 um 21:10

Vielen dank
Dann bin ich ja beruhigt..., das sieht echt schlimm aus..... Dachte erst er sei umgefallen also eine verletzung...
Aber dann sind das wohl nur die zähne.
Muss ich was machen wegen dem fieber?
Er hatte vorhin 39.1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 22:20

Sah bei meiner tochter auch so aus!
Aber keine panik, da musst du nicht mit zum arzt.
Das nennt sich zahndurchbruchszyste, kommt sehr häufig bei backenzähnen vor,weil die von der oberfläche her sehr stumpf sind und sich so schlechter durchs zahnfleisch schieben.
Das verschwindet wenn der zahn durch ist.

Kann aber sein, dass es dort sehr wärmeempfindlich ist,also nicht wundern,wenn dein kleiner nichts warmes essen mag.
Biete ihm mal eine gekühlte karotte an, das hat bei meiner tochter super geholfen, das konnte sie sich so in form knabbern, dass sie optimal an die schmerzende stelle kam. 1000000 mal besser als jeder beissring.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper