Home / Forum / Mein Baby / Blockaden Wirbelsäule (Erwachsener)-Kennt sich wer aus?

Blockaden Wirbelsäule (Erwachsener)-Kennt sich wer aus?

6. März 2016 um 9:57


Vielleicht ist ja ne Physiotherapeutin anwesend?
Es geht um mich.
Ich habe schon länger mit Verspannungen im oberen Rücken und im Nacken zu tun. Auch wenn ich meinen Kopf drehe dann gibt es immer so ein reibendes Geräusch oder es knackt ganz leise. Manchmal habe ich starke Kopfschmerzen am Hinterkopf und zeitweise Schwindel.
Ich war am Donnerstag beim Orthopäden. Das Röntgen-Bild war okay, also es ist nix an der Bandscheibe. Er hat mich dann,wie man so schön sagt, "eingerenkt". Nacken und Brustwirbelsäule. Es hat auch ein paar mal leise geknackt.
Danach war es kurz besser (oder habe ich mir das eingebildet?). Am Abend ging es dann los. Ich hatte im ganzen Rücken muskelkaterartige schmerzen. Leichter Schwindel und Kopfschmerzen. Wärme hat geholfen. Das ging jetzt zwei Tage, seit heute ist es besser. Aber die Beschwerden, daß es beim Kopfdrehen immer reibt sind unverändert.
Was meint ihr, soll ich nochmal zum Orthopäden oder lieber gleich zum Ostheopathen (auf eigene Rechnung)?
Was haltet ihr denn von der "Dorn-Therapie"?

Danke schonmal für eure Antworten!

Mehr lesen

6. März 2016 um 10:14

Ab zum osteopathen
Lass dir vom HA ein privat Rezept ausstellen und die TK erstattet 40 pro Sitzung. Waren somit nur 60/Sitzung statt 100. Hat bei meinem Sohn Wunder geholfen.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2016 um 10:23

Dass du danach
Erst mal 2 Tage lang muskeljaterähnliche Verspannungen hast, ist normal.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2016 um 11:06
In Antwort auf happymum2015

Ab zum osteopathen
Lass dir vom HA ein privat Rezept ausstellen und die TK erstattet 40 pro Sitzung. Waren somit nur 60/Sitzung statt 100. Hat bei meinem Sohn Wunder geholfen.
Gute Besserung

Ach,
Ich wusste gar nicht, dass die die kosten teilweise erstatten.
Vielen Dank für die info!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2016 um 11:09
In Antwort auf blackbecky

Ach,
Ich wusste gar nicht, dass die die kosten teilweise erstatten.
Vielen Dank für die info!

Die tk
Übernimmt mittlerweile glaub ich noch 80 % von 3 sitzungen...
Ich geh zu einer americanischen Chiropraktikerin in Muc...die fand ich besser als meinen Osteopathen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ohne Periode schwanger? Geht das überhaupt?
Von: abihu_12555901
neu
5. März 2016 um 20:30
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen