Home / Forum / Mein Baby / Blöde Frage aber wie macht man Porree???

Blöde Frage aber wie macht man Porree???

13. August 2008 um 19:48

Huhu ich weiß gazn dumme Frage aber steh grad mal ein bisschen aufm schlauch..

..könnt ihr mir kurz sagen wie man den kocht....

Liebe grüsse

Mehr lesen

13. August 2008 um 19:54

Z.b. kartoffelpüree
du nimmst kartoffeln, schälst sie, kochst sie weich, gibst etwas milch in die heißen kartoffeln, mit dem handrührgerät mixen, bis püree entsteht, salz, pfeffer, muskat und ein stück butter nochmal mixen, fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 19:57

Ähm
meinst du das gemüse???

in kleine ringe schneidenn, diese grob auseinader machen und in salzwasser aufkochen. ca. 20 minuten weiter leicht köcheln lassen.
je nach dem, wie du es magst, den kochsut zur hellen soße andicken oder eine soße hollondaise(?)dazu. noch mal kurz köcheln lassen und fertig

so mache ich ihn immer.

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 21:13

.
Mehlschwitze = Mehl in Butter....oder meintest Du wirklich Mehl in Wasser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 21:20

Koch ihn in wenig Salzwasser
bis er "aldente" ist so ca 15 Minuten, dann bissel Butter dran und weiterkochen und rühren bis das Wasser verdampft ist, fertig
Esse ihn aber viel lieber in Hackfleisch oder Suppen oder Aufläufen, so als Beilage mag ich ihn eigentlich nicht, das war das Gruselessen meiner Kindheit schlechthin, vorallem wenn er dann schon kalt war ehe ich den hintergewürgt hatte:

Wünsch dir trotzdem gutes Gelingen
Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 21:40

Supppppi
Dankeschön.....für eure antworten hat gut geschmeckt*lol*


Lieeben Grüßee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen