Home / Forum / Mein Baby / Blöde Frage die nix mit dem Thema zu tun hat(pflanzen)

Blöde Frage die nix mit dem Thema zu tun hat(pflanzen)

15. April 2008 um 15:51

Bitte seid niht böse weil es in dieser Wohe bereits der zweite Thread ist der nix mit dem Thema zu tun hat.

Aber ih krieg es einfah niht hin, dass meine Zimmerpflanzen mal anständig gedeihen. Ständig kriegen sie braune trokene Blätter. Dabei stehen sie alle im Liht und ih giesse sie auh anständig. Düngen tu ih sie auh. Habt ihr irgendwelhe Triks? Bin voll traurig darüber, denn ständig kann ih wiedermal ne Pflanze wegshmeissen.

Danke fürs Lesen (mein c ist kaputt)

LG ツ

Mehr lesen

15. April 2008 um 15:58

Lol

Künstlihe Rosen von der Kirmes geil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 16:01

Hi
wo kaufst du denn deine pflanzen? und welche sorten hast du?

lg spice & finn *22.01.08

15. April 2008 um 16:02
In Antwort auf winterspice

Hi
wo kaufst du denn deine pflanzen? und welche sorten hast du?

lg spice & finn *22.01.08

Hauptsählih
Bei Ikea! Die sehen alle so spitz mit langen Blättern aus. Bisshen so wie Palmen. Wie sie heissen weiss ih nih.

LG

15. April 2008 um 16:08

Tip von der Fachfrau
Ersteinmal was hast Du den für Pflanzen?
Grünpflanzen oder Orchideen? Großer Unterschied in der Pflege.
Die meisten Leute die bei mir hier Pflanzen reklamieren, meinen es zu gut mit dem Gießen!!!!

Eigentlich reicht es Grünpflanzen 1-2 mal die Woche zu gießen! Auch wenn die Blätter schon vertrocknet sind könnte es doch an zu viel Wasser liegen, denn wenn die Wurzel schon abgesoffen sind transportieren sie kein Wasser mehr in die Blätter und deshalb vertocknen sie dir dann.

Wie gesagt es können aber noch andere Gründe sein, deshalb wäre es interessant zu wissen was Du für Blümchen hast!

Liebe Grüße
annabelle

15. April 2008 um 16:14
In Antwort auf alida_12827778

Tip von der Fachfrau
Ersteinmal was hast Du den für Pflanzen?
Grünpflanzen oder Orchideen? Großer Unterschied in der Pflege.
Die meisten Leute die bei mir hier Pflanzen reklamieren, meinen es zu gut mit dem Gießen!!!!

Eigentlich reicht es Grünpflanzen 1-2 mal die Woche zu gießen! Auch wenn die Blätter schon vertrocknet sind könnte es doch an zu viel Wasser liegen, denn wenn die Wurzel schon abgesoffen sind transportieren sie kein Wasser mehr in die Blätter und deshalb vertocknen sie dir dann.

Wie gesagt es können aber noch andere Gründe sein, deshalb wäre es interessant zu wissen was Du für Blümchen hast!

Liebe Grüße
annabelle

Huhu
Bei Ikea! Die sehen alle so spitz mit langen Blättern aus. Bisshen so wie Palmen. Wie sie heissen weiss ih nih.

also wenn die einmal zu viel gegossen wurden sind die kaputt?

15. April 2008 um 16:20
In Antwort auf arly22w

Huhu

also wenn die einmal zu viel gegossen wurden sind die kaputt?

Hi
also einaml zu viel gießen ist nicht zu viel. Aber wenn es regelmäßig zu viel ist schon.
Tip: mache es wie beim Kuche backen.
Holzstäbchen in die Erde. Ist das Stäbchen unten noch nacß. Genug Wasser. Oben trockent die Erde einfach viel schneller ab, als unten im Topf! Und das kann man nicht sehen.

Und wie gesagt reichen den meisten Grünpflanzen wirklich 1-2 die Woche Wasser (außer es sind wirklich Pflanzen die im Wasser stehen möchten)

15. April 2008 um 16:28

Hahaha...
ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn es dich tröstet, mein grüner daumen ist auch ganz schön braun... hihihi..

hier hält echt nix lange, nicht mal die stacheldinger, die man angeblich nicht wässern muss...

15. April 2008 um 16:38

Hallo
Geh mal auf www.meinschoenergarten.de dort gibt es auch tolle Tips für Zimmerpflanzen.

Viel Erfolg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper