Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Blöde Frage: Wann brauchen Babys einen Schneeanzug?

Blöde Frage: Wann brauchen Babys einen Schneeanzug?

15. September 2011 um 10:48 Letzte Antwort: 15. September 2011 um 12:18

Hallo,

sorry für die wahrscheinlich blöde Frage aber ich bin mir echt nicht sicher.

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, also im Winter wird er dann zwischen 9-11 Monate sein. Braucht er da einen Schneeanzug? Ich bin mir echt nicht sicher.
Denke wahrscheinlich wird er da krabbeln und dann braucht er ja einen. Kann man in dem Alter auch schon Schlitten fahren gehen mit ihm?

Sorry aber mir fällt es immer so schwer vorauszuahnen wie er sich in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Und ich möchte jetzt auch nicht einfach einen Schneeanzug kaufen der dann vielleicht gar nicht gebraucht wird...

Und noch was: Ich weiß, dass Aldi oft Schneeanzüge bzw. Snowboardanzüge für Erwachsene hat die ganz gut sind. Gibt es dort auch immer welche für Babys?

Danke schon mal und lg
catsy und Mausekind 7 mon.

Mehr lesen

15. September 2011 um 11:04

Ich stelle mir die Frage auch... Allerdings ist meiner erst 3 Monate und wird Weihnachten ein halbes Jahr alt sein. Aber ich denke schon, dass wir ihn mit in dem Schnee zum Schlittenfahren nehmen. Natürlich keine großen Berge runter. Aber diesen Aufsatz hinten drauf, Mama mit Kind drauf und Papa darf ziehen Alleine wird unserer ja noch nicht sitzen können, eurer vielleicht schon. Also ab auf den Schlitten mir ihm!!!

Woher man so einen Schneeanzug für Babys allerdings bekommt - keine Ahnung! Ich hoffe auch auf Aldi oder ähnliches. Jedenfalls muss ich keinen Markenanzug für zig Euro kaufen, das finde ich etwas übertrieben. Er wird ja nicht stundenlang im Schnee rumlaufen und dabei sich die Kniee aufreißen können. Also muss es ja nicht wirklich unkaputtbar sein. Und warm sind Billigdinger auch.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meinen Zwerg im Schnee

Gefällt mir
15. September 2011 um 11:07

Will eben auch nicht soo viel geld dafuer ausgeben
100 eur waeren mir zb. zu viel. Aber suess soll er trotzdem aussehen.

Naja vielleicht kann uns noch jmd. berichten.

Lg catsy

1 LikesGefällt mir
15. September 2011 um 11:08

Also
Meiner wird im Oktober ein jahr, und ich werde für den winter ganz sicher nen schneeanzug/Winteroverall kaufen oder zumindest ne dicke schneehose und jacke. Bei minusgraden wirst du ganz sicher sowas brauchen

aldi hat ganz bestimmt auch für die kleinen schneeanzüge und Co.

1 LikesGefällt mir
15. September 2011 um 11:14

Übrigens
Hatte mein sohn letztes jahr im winter auch winteroveralls an. Er war zwischen geburt und 4 monaten und dann wurde es langsam milder...

Gefällt mir
15. September 2011 um 11:28

Hi
Also meiner ist jetzt 6 Monate alt und ich werde ihm sowas wie einen Winteroverall kaufen. Ich schau mal nach gebrauchten auf m Babybasar, die sind doch jetzt überall. Da kriegt man sowas bestimmt für 5 Euro. Klar wird er sich nicht im Schnee wälzen, aber es ist einfach wärmer in sowas.
Und wenns dann doch im Keller verstaubt, dann waren es nur 5 Euro.
Lg Sanne

Gefällt mir
15. September 2011 um 12:18

jepps bei aldi gibt es immer welche
hatte da einen gekauft, für die klaten tage nahc der geburt, tja pustekuchen, war ab da nicht mehr kalt
der wird jetzt leider nicht mehr passen und somit auch im schrank vergammeln
es muss ein neuer her und meine tochter ist jetzt 6 monate , aber ich denk schon, das wir einen brauchen, denn es ist bestimmt wieder bis februar richtig eisig und wer weiß ob sie nicht ein wunderkind ist und mit 10 monaten laufen kann
und auserdem, sieht sie bestimmt putzig in so einem teil aus
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers