Home / Forum / Mein Baby / Blöder Ökotest, soll ich später von Milupa Milumil Pre auf Bebivita 1 wechseln o.bei Milupa bleiben?

Blöder Ökotest, soll ich später von Milupa Milumil Pre auf Bebivita 1 wechseln o.bei Milupa bleiben?

12. Mai 2011 um 22:34

Hallo,

hab bis eben mit ner Freundin telefoniert und dann erzählt die mir doch von dem Ökotest, dass da Milupa Milumil 1 mangelhaft bekommen hat. Und Bebivita hat wohl befriedigend bekommen. Da gehts wohl um Schadstoffe was festgestellt worden ist.

Ich will mich gar nicht darüber belesen sonst wird man ja noch ganz verrückt.

Aber das irritiert mich jetzt KOMPLETT. Jetzt denke ich als Mama darüber nach nach Milupa Pre auf Bebivita 1 umzustellen. Wenn ich jetzt schon weiß, dass Milupa Milumil 1 so schlecht abgeschnitten hat.

Oder was soll ich machen? Doch bei Milupa bleiben weil sie die Pre schon gut verträgt?

Klingt doof aber ich hab Angst das ich dann ein schlechtes Gewissen habe weil ich ja das wegen diesen Schadstoffen weiß. Aber ich hab Angst vorm Wechsel falls meine Maus das nicht verträgt.

Ach man, jetzt jemand nen Tipp? Was würdet ihr tun?

LG lilasmami

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 9:40

Hi,
bleib ruhig bei der Milch, wenn sie sie gut verträgt. Diese Ökotest Ergebnisse ändern sich eh ständig.Dann müßte man so oft wechseln...deswegen les ich mir so etwas garnicht mehr durch!
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 9:55


Bleib bei der Milch. Der Test ist schon 2 Jahre (?!) alt. Meistens reagieren die Hersteller darauf und lassen diese Schadstoffe dann weg. Schreib doch mal Milupa ne Mail und frag, ob sie auf das Ökotest Ergebniss reagiert haben oder was sie einer besorgten Mami sagen können? Vielleicht gibt es ein Treue-Paket??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club