Home / Forum / Mein Baby / BLW -

BLW -

25. August 2010 um 21:50

hab hier letztens gelesen, dass einige mädels dieses baby led weaning praktizieren...

finde das interessant und irgendwie so viel "einfacher" als diesen ganzen brei gedöns...

mich interressiert jetzt mal wie lange es gedauert hat, dass eure kids dass richitg angenommen haben, ihr also mahlzeiten damit ersetzt habt und wie lange es so gedauert hat, bis sie sich ganz abgestillt haben!?!?

gebt ihr ausschliesslich fingerfood und milch oder auch mal ab und zu nen brei?

wie siehts mit getreide aus? in welcher form?

gebt ihr auch nudeln und fleisch und so???

Mehr lesen

25. August 2010 um 22:02

Helloooow?
anybody outthere????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 22:10

Genau...
dass mit dem eisen frag ich mich auch


BLW bedeutet dass man keinen brei gibt sondern gedünstete gemüse stücke oder auch obst...

die kids stillen sich dann quasi in ihrem tempo selbst ab indem sie soviel davon essen wie sie mögen und sich dann den rest über die mumi holen... so hab ichs jetzt verstanden

anfangs gehts dabei aber mehr um essen kennenlernen und rummatschen

naja würd jetzt gerne wissen wie lange das so dauern kann und naja alles andere was ich schon oben gefragt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 22:13

Dann wird
also am steak einfach so rumgelutscht???

oder gibts da schon kleine zähnchen die dass abkauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 22:37

Huhu
hab da auch mal ne frage zu....

wie alt sind denn eure kleinen? die können dann bestimmt doch alle schon sitzen oder?

also meiner findet brei doof, aber irgendwie stille ich momentan 20 mal am tag.... er wird davon wohl nicht mehr so recht satt.... ausserdem ist er extrem gierig auf unser essen und kaum zu halten wenn wir am esstisch sitzen....
allerdings ist er erst knappe 6 monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. wie mach ich das denn wenn ich das ausprobieren will?

womit habt ihr denn angefangen?
und am wichtigsten: habt ihr keine angst das die kleinen sich verschlucken? das ist irgendwie mein größtes problem damit.... ich bin so ängstlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 23:00

Ja das
habe ich auch schon gehört. allerdings geht es mir beim brei nicht darum, das er satt davon wird, sondern das er auch einfach mal was anderes kennen lernt und merkt, das auch etwas anderes als die brust satt macht. flasche verweigert er nämlich komplett wenn ich mal abgepumpt habe.
wenn das so weiter geht stille ich sonst noch bis er 16 ist

was ich gemerkt habe ist, das er sehr oft selbst nach dem löffel greift und ihn sich in den mund schiebt. und das er sehr neugierig ist, wenn wir großen etwas essen, oft versucht er, mir sachen aus der hand zu nehmen die ich essen möchte.
er ist allgemein ein motorisch sehr geschicktes kind, und auch sehr neugierig und aufgeweckt...

ich finde die vorstellung, das er mit uns am tisch (auf meinem schoß) sitzen und mit uns essen könnte sehr schön, und er hätte bestimmt riesigen spaß dabei....

aber ich habe so schlimme angst das er sich verschluckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 23:04

Und
mit was habt ihr angefangen?
gemüsesticks? welche sorte?

er hat schon 2 zähnchen.... aber das tut bestimmt nicht viel zur sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 23:19

Hmmmm
den hab ich schon gelesen den langen text. ich glaub ich probier es morgen mal aus wenn wir essen.... bin mal gespannt was er davon hält

nur drei kleine fragen noch: wie hast du das mit der tomate gemacht?
lässt du die schale bei allem gemüse dran?
und: dann darf man ja echt nur bio-zeugs nehmen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 23:23

Das klingt super
und entspricht dem, was ich zum Teil schon mache bzw. verstärkt vorhabe.

Brei wird für mein Baby zunehmend uninteressant und unser Essen interessant. Also läuft es wohl mehr oder weniger darauf hinaus. Und Chaos und Dreck ist jetzt schon beim Essen vorhanden, da ich die Hände nicht festhalte oder ähnliches. Da machen die paar anderen Krümel auch nichts mehr aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 10:41


musste gestern schnell weg!

vielen dank für die ganzen antworten! jetzt bin ich schon ein bissl schlauer!

wenn es dann losgeht wärs schön wenn man sich noch hin und wieder austauschen könnte.

liebe grüßchen vom sönnchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper