Home / Forum / Mein Baby / BMI für Babys...Was ist das denn fürn Quatsch????

BMI für Babys...Was ist das denn fürn Quatsch????

5. Januar 2011 um 15:35

War vor einiger Zeit mit einer Mausi zur U4.
Laut Größen-und Gewichtskurve ist sie genau richtig.
Allerdings meinte mein Kia, dass sie mit ihrem BMI ziemlich weit im Übergewicht liegt...BMI ???? Für Babys???
Und dann meint der Arzt noch: Macht ja nichts, sie ist eben ein dickes Baby und Sie stillen ja!
Ich stille meine Tochter voll, und sie ist eben echt knuffig mit ein bissl Babyspeck. Aber ich würde nicht sagen, dass sie dick ist.
Hab dann mal im U-Heft nachgesehen und diese dämliche BMI-Kurve gesehen.
Ich finde das schon echt heftig, dass für ein Baby der BMI ausgerechnet wird.
Wo soll das denn noch hinführen? Speziell zusammengestellte Diäten für Babys? Übungen zur Bekämpfung der Speckröllchen an den Innenschenkeln oder was?

Reg mich echt darüber auf....

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 15:41

Was ist ganz normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:46


Nja, aber wenn sie mit ihrer Größe und ihrem Gewicht genau auf der mittleren Linie liegt...? Wofür gibt es dann diese Kurven? Dann würde ja die BMI Kurve reichen!? Finde es einfach total übertrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 15:49

@capecanaveral
Danke...noch jemand, der das so sieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 22:01


das problem hatte ich auch..
wurde mir auch gesagt.. das meinte ich zur KIA die soll ruhig sein und nicht solch einen mist erzählen..
was sagt der BMI über das Körperfett aus???
Wenn Klitschkos BMI zählen würde hätte der total übergewicht und sollte längst tod sein.. aber er hat muskeln...
BMI für Babys wer sich solch einen scheiß ausdenkt sollte echt mal darüber nachdenken was er da erzählt...

Alles absoluter Schwachsinn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 22:02


meine KIA meinte ich solle meinem Sohn die Nahrung kürzen...
Da hab ich gefragt wie die sich sowas vorstellt..
Bin dann gegangen das war mri echt zu blöd...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2011 um 22:46

Also...
irgendwo kann ich es zwar verstehen, aber ich hätte die Kia für das Kreuzchen bei Übergewicht und das sie den BMI mit 97% reingeschrieben hat, auch erschlagen können....meine Hebamme fands lustig und wollt ihren Augen nicht trauen

Naja aber bis jetzt sind sich alle einig die meinen "Kleinen" gesehen haben, das er einfach nur sehr groß ist....und bei nem Startgewicht von 4620 gr und 55cm musste ich wohl mit rechnen das er etwas oben an der Kurve langkratzt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest