Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Boah bin ich nervös morgen is mein erster Arbeitstag

Boah bin ich nervös morgen is mein erster Arbeitstag

14. Juli 2010 um 14:38 Letzte Antwort: 14. Juli 2010 um 20:10

Und ich weiss net ob ich lachen oder heulen soll. Auf der einen Seite freu ich mich das ich wieder arbeiten gehen kann damit ich mal rauskomm weil 24h am Tag Mama sein ist auf Dauer echt anstrengend find ich.
Andererseits vermiss ich meine Maus jetzt schon................... uuuuuuuuuuuuuuuuund ich hab total Panik vor morgen weil ich es hasse irgendwo neu anzufangen ... man kennt niemand..... ist ewig lang nur DIE NEUE .... man hat keine Ahnung wie es abläuft ..... ich weiss net mal wielange ich morgen arbeiten muss weiss nur wann ich anfangen muss .......... uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaahhhhh ........ ich hab heut Nacht schon nen Alptraum gehabt

ich bin nervös...

Sorry für dieses OT aber das musste raus

Gruß Candy die sich grad nicht auf andere Gedanken bringen kann weil Mausi schläft

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 14:49

Hey Candy,
herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsplatz. Wo fängst du jetzt an?

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 14:51
In Antwort auf jsna_12469012

Hey Candy,
herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsplatz. Wo fängst du jetzt an?

Danke
und du hast ne PN

Boah ich gluck morgen bestimmt nur rum

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 14:52

Tschakka!
Das wird sicher gut

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 14:54
In Antwort auf erdmut_12066155

Tschakka!
Das wird sicher gut

Ich hoffe es
sagt mal wie ist das denn bei euch so gedacht mit arbeiten?

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:03

Also
ich hab gedacht, ich arbeite als TM und mach ne Weiterbildung bzw. ein Studium nebenher..... nutze die Elternzeit zum Berufswechsel bzw. anderen Ausrichtung.

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:05

Also
ich hab gedacht, ich arbeite als TM und mach ne Weiterbildung bzw. ein Studium nebenher..... nutze die Elternzeit zum Berufswechsel bzw. anderen Ausrichtung.

Was ist TM?
Und was für ne Weiterbildung bzw Studium willst du machen?

Ach stimmt Hannah u du seit ja noch in Elternzeit oh war das schön

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:13
In Antwort auf an0N_1213198699z

Was ist TM?
Und was für ne Weiterbildung bzw Studium willst du machen?

Ach stimmt Hannah u du seit ja noch in Elternzeit oh war das schön

TM heißt Tagesmutter. Taschengeld verdienen

Also im Moment gehts in Richtung Soziale Arbeit oder Psychotherapie. Am Ende soll so etwas zwischen Ergo- und Kunsttherapeutin rauskommen.... Mal schauen, wohin die Reise geht...

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:15

Also im Moment gehts in Richtung Soziale Arbeit oder Psychotherapie. Am Ende soll so etwas zwischen Ergo- und Kunsttherapeutin rauskommen.... Mal schauen, wohin die Reise geht...

Oh ihr habt alle so tolle
Jobs

Bin echt neidisch und könnte mir in den A*** treten das ich früher zu faul war um zu lernen und die Lehre gemacht hab die meine Eltern mir eingeredet haben

Na ja ..... wat solls

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:18

Oh ihr habt alle so tolle
Jobs

Bin echt neidisch und könnte mir in den A*** treten das ich früher zu faul war um zu lernen und die Lehre gemacht hab die meine Eltern mir eingeredet haben

Na ja ..... wat solls

Naja,
ich hab auch was gelernt, womit mein Papa damals glücklicher war. Ich hätte lieber gleich Sozialpädagogik studiert, aber das hat er mir madig geredet...

Jetzt halt über Umwege.... Muss ja schon was dran sein, wenn ich es nach über 10 Jahren immer noch will!

Was möchtest du denn?

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:22

Naja,
ich hab auch was gelernt, womit mein Papa damals glücklicher war. Ich hätte lieber gleich Sozialpädagogik studiert, aber das hat er mir madig geredet...

Jetzt halt über Umwege.... Muss ja schon was dran sein, wenn ich es nach über 10 Jahren immer noch will!

Was möchtest du denn?

Ich wollte eigentlich damals
Mediengestalterin werden. Hätte 1 Jahr Schule gemacht im ersten halben Jahr hat man aber dann schon nen Ausbildungsbetrieb finden müssen.
Und laut Lehrern u Eltern wäre das soo schwer gewesen.... joa dann hab ich halt die Lehre als Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht.
Mehr schlecht als recht hat auch nie wirklich Spass gemacht und mit meinen Noten hab ich in dem Bereich nix gefunden und so bin ich dann im Verkauf gelandet ... erst Bäcker ... aber darauf hab ich kein Bock mehr ....

Was hast du denn gelernt?

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:33

Ich wollte eigentlich damals
Mediengestalterin werden. Hätte 1 Jahr Schule gemacht im ersten halben Jahr hat man aber dann schon nen Ausbildungsbetrieb finden müssen.
Und laut Lehrern u Eltern wäre das soo schwer gewesen.... joa dann hab ich halt die Lehre als Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht.
Mehr schlecht als recht hat auch nie wirklich Spass gemacht und mit meinen Noten hab ich in dem Bereich nix gefunden und so bin ich dann im Verkauf gelandet ... erst Bäcker ... aber darauf hab ich kein Bock mehr ....

Was hast du denn gelernt?

Das
was du unbedingt wolltest ^^

Was ein Zufall...

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 15:39

Das
was du unbedingt wolltest ^^

Was ein Zufall...

Is ja lustig.

1 LikesGefällt mir
14. Juli 2010 um 15:46

Was arbeitest du denn?
Vollzeit? Wo ist dein Kind denn solange?

Irgendwie hab ich Angst das die Oma irgendwann wichtiger ist als ich hab da echt voll die Horrorvorstellungen manchmal

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 18:03

Ergothearpeutin
finde ich sooo toll, da hätte ich ja auch mega Bock drauf

ob ich das auf meine alten tage auch mal versuchen sollte??? oh, wäre das schön. träum.

sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke.

Candy: Dir einen ganz schönen 1. Arbeitstag morgen! Das wird juuuuut!!!

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 19:02
In Antwort auf amice_11918315

Ergothearpeutin
finde ich sooo toll, da hätte ich ja auch mega Bock drauf

ob ich das auf meine alten tage auch mal versuchen sollte??? oh, wäre das schön. träum.

sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke.

Candy: Dir einen ganz schönen 1. Arbeitstag morgen! Das wird juuuuut!!!

@souli
Das "Problem" ist, dass die Ausbildung nur in Vollzeit und mit monatl. Kosten von ca. 300 Euro verbunden ist. Außerdem soll die psychologische Ebene bei dieser Ausbildung nicht so tiefgründig gelehrt werden, wie man sich dass vielleicht vorstellt und wünscht.

Besser wäre eine Ausbildung z.B. als Erzieherin und dann eine Weiterbildung im Ergobereich ^^ Also eher über Umwege

Was hast du denn bisher gemacht?

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 19:46

@souli
Das "Problem" ist, dass die Ausbildung nur in Vollzeit und mit monatl. Kosten von ca. 300 Euro verbunden ist. Außerdem soll die psychologische Ebene bei dieser Ausbildung nicht so tiefgründig gelehrt werden, wie man sich dass vielleicht vorstellt und wünscht.

Besser wäre eine Ausbildung z.B. als Erzieherin und dann eine Weiterbildung im Ergobereich ^^ Also eher über Umwege

Was hast du denn bisher gemacht?

Ach man, ich bin so doof, echt... ärgere mich gerade so schwarz
habe ein Semester auf Lehramt studiert und damals aus ziemlich schrägen=dämlichen Gründen abgebrochen.... saudoof, echt. Lehrer werden auch gebraucht wie Sand am Meer, ok, gegessen.

Also ich habe eine zweijährige Ausbildung/schulisch zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht, die hat aber auch lustige 10.000 Euro gekostet war auch toll, aber ich wollte eigentlich auch immer schon was soziales machen - konnte mich damals nicht so recht entscheiden....

.... ich hab eben im I-net irgendwas gelesen von Kosten von 750 Euro/Monat, also schlussendlich irgenwie 27.000 Euro, was natürlich auch total krass ist...

Welche Schulform hattest Du dir angesehen? Oder Uni??

Hmmm... Logopädie fänd ich auch so toll, meine Neffen und Nichte waren alle bei einer Logpädin und das hat mich damals auch schon auf den Geschmack gebracht. Würde halt gerne etwas Sinnvolles mit Kindern machen. Sinnvoll für sie, sinnvoll für mich - und dann eine kleine,verspielte Praxis in meinem Haus. *träum*

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 19:51

Cool
Betriebskindergarten das find ich
Schade das es so wenige Firmen haben

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 20:10

Souli,
du hast ne Pn

Gefällt mir
14. Juli 2010 um 20:10

Du machst dann auch Nachtschicht oder?
Find ich echt toll
Vorallem du kannst dein Kind ja dann besuchen in der Pause

Oh mir graut es davor das ich sie abgeben muss soooooooooooooooooooooooooo lange ist echt schwer hatte sie jetzt 1 Jahr lang 24 h am Tag um mich rum.

Arbeite zwar auch nur 20-30h Stunden in der Woche trotzdem find ich jede Stunde ohne meine Maus voll lang

Ich bin halt ne Glucke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers