Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Bodylotion für die ganz Kleinen

Bodylotion für die ganz Kleinen

19. März 2013 um 19:47 Letzte Antwort: 21. März 2013 um 9:47

Hallo Mamas,

ich wollt mal fragen, ob jemand so ne Art Bodylotion für die Kleinen kennt... unser Zwerg (13 Monate) hat doch sehr mit trockener Haut zu kämpfen und ich suche was, womit ich ihn nach dem Baden eincremen kann.

Wär für Tipps super dankbar

GLG Honey

Mehr lesen

19. März 2013 um 20:04

Ich nehme immer nach dem Baden
die Penaten Gute Nacht Lotion.

lg chrissi

Gefällt mir
19. März 2013 um 20:19

Es spricht GAR NICHTS gegen Lotion!!!!
Bei richtig trockener Haut hilft auch kein Öl! Wir haben die Bodylotion von Hipp (für trockene Haut). Seither sind die trockenen Stellen komplett verschwunden!!!

Hab lange auf meine Hebi gehört und Öl, Mumi etc. genommen. Hat überhaupt nichts gebracht...

Gefällt mir
19. März 2013 um 20:22

Wir nehmen
Die Lotion von Töpfer oder Calendula von Weleda. Sind beide sehr gut und riechen soooooo toll

Gefällt mir
20. März 2013 um 6:14


Vielen Dank für eure Antworten... leider hab ich selbst Neurodermitis und der Kleine hatte nach der Geburt sehr große Probleme damit... ich hab aber relativ schnell rausgefunden, dass er keinen Weichspüler verträgt und diesen sofort weggelassen... jetzt hat er ganz selten mal noch ne kleine Stelle, die wir dann aber auch mit Cortison behandeln müssen... ansonsten ist die Haut nicht so doll trocken, aber man merkt es schon... er badet meistens eh nur 2x die Woche und dann möchte ich ihn halt n bissl eincremen... die anderen Tage nur nach Bedarf

Bekomm ich die Cremes denn alle in der Apotheke?? Also, bei Weleda weiß ich das, aber Eubos, Sebamed, Töpfer oder Lavera??

Gefällt mir
20. März 2013 um 8:14

Hi
Hi mein kleiner hat seit geburt extrem trockene haut das einzige was hilft ist exipial lipolotio 4%
Am körper haben wir es damit gut im griff der kopf ist eine andere geschichte. Hab vom kia eine leicht kortisonhaltige creme bekommen kaum setz ich sie ab fängts wieder an.....

Gefällt mir
21. März 2013 um 9:30

Töpfer
Gibt es bei uns in der drogerie oder auch im bio-markt. Genauso lavera.

Gefällt mir
21. März 2013 um 9:47

Am
Besten auch mit einer milden Waschlotion baden oder duschen. Und dann eine Lotion auftragen, die den Hautschutzmantel nicht zerstört. Ich liebe die Sachen von Deesse. Auch gut bei Neurodermitis!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers