Home / Forum / Mein Baby / Bonbon und schnullersüchtig!! ich bekomm n rappel

Bonbon und schnullersüchtig!! ich bekomm n rappel

19. November 2012 um 15:49

Mein kind (samstag zwei) macht mich wahnsinnig!!
Sie ist absolut bonbon süchtig und ein absolutes schnullerkind.
Durch zufall hat sie mal ein bonbon bekommen und sofort verstanden was lutschen ist. Dann war sie krank und ich dachte mir das wenn ich krank bin gern hustenbonbons zur befeuchtung etc kaufe. Somit hab ich ihr so kinderbonbons gekauft.
Sie will nonstop bonbons, ich hab schon schiss mal keine dazuhaben.
Sie macht einen terz!! Ging schonmal zwei std mit gebrüll, hauen u geschrei !!!
Das gleiche ist mit dem schnuller. Nachts u tags zwischendurch ist kein problem aber wenn sie einen zur hand hat ist sie ein 24std schnuller kind!!
Wenn sie den nicht hat, die gleiche story wie bri den bonbons.
Extremer ist es mit den bombons auch geworden seit ich ihr vor kurzen die milch abgewöhnt gabe (gibts einen thread).
Aktuell bin ich krank u hab kein nerv mich mit ihr rumzustreiten aber wenn ich wieder gesund bin will ichs in sngriff nehmen, aber wie am schonensten für alle?

Mehr lesen

19. November 2012 um 16:19

Nichtmal
Mein 4!!! Jähriger kriegt bonbons
Das ist vllt auch zu übertrieben, aber wofür? Gibt auch andere naschis ohne gefahr dran zu ersticken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:19

Sry
Aber du solltest mal konsequent sein...ja, auch bei so einem kleinem Kind. DU bist die Mutter und DU bestimmst ob das Kind einen Schnuller oder ein Bonbon kriegt. Dein Kind scheint dich ja völlig in der Hand zu haben....wenns bei einem Trotzanfall "Terz macht" und dann Schnuller oder Bonbons bekommt. Wobei Bonbons in dem Alter auch gefährlich sind wegen verschlucken etc. Du kannst ja vorläufig die Sachen reduzieren, z.B nur drei Bonbons am Tag- Schnuller nur im Bett.
Ist alles nicht bös geneint aber greif mal durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:20


Ich finde Bonbons für eine 2jährige auch etwas früh.... Selbst Kinderbonbons können in die Luftröhre rutschen.

Letztendlich bist du die Mutter und musst wissen was für dein Kind gut ist. Sie geht ja nicht alleine die Bonbons kaufen , sondern das machst DU!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:25


Nee bist du nicht. Meiner kriegt nichtmal Gummibärchen und Co...Ich hab auch immer so Angst, dass er sich verschluckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:28

Mit 2 Jahren würde mein Kind niemals
Bonbons bekommen. Selbst bei meiner 6jährigen pass ich da noch auf, denn sie hat sich da schon 2x böse verschluckt.
Würde einfach keine mehr geben, klar wirds Geschrei geben aber das ist nun mal viel zu früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:28

!!!
Seit mir jetzt nicht böse aber ich hatte nicht gefeagt ob es in dem alter richtig oder falsch ist!
Savon abgesehen kann sowas immer in die luftröhre rutschen durch nen dummen zufall!!
Aber egal jetzt.
Das mit dem reduzieren etc werde ich mal probieren, danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:32

Naja
Bonbons sind aber nunmal gefährlich.
Klar kann auch essen in die luftröhre gehen..

Mir wär das geschrei vollkommen egal ( ubd ich mit 2 söhnen kann da n lied singen hehe)
Ich würds nicht reduzieren sondern verbieten... Das ist einfach mein tipp für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:38

Radikal..
das mit dem schnuller hab ich grad hinter mir.
ok, sie war schon 3. aber ich dachte auch. schluss jetzt. ich hab kein bocl mehr. sie war auch ein 24h schnullerkind wenn sie so gedurft hätte wie gewollt.
ich habs dann einfach radikal weggelassen. von einer minute auf die andere.

also morgens hatte sie ihn noch und mittags schon nicht mehr.
sie waren weg.
2 tage lang hat sie noch mal gefragt.. und dann wars gut.
kein geschrei, kein gezeter oder geheule. ich war total erstaunt.
sonst hat sie immer schon krawall gemacht wenn sie einen sah und ihn aber dann nicht haben durfte.

wir sind nun 2 wochen schnullerfrei und es ist soooooooooooooooooooo toll.

das mit den bonbons.. naja da haben die anderen ja schon genug geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram