Home / Forum / Mein Baby / Bondolino es klappt leider nicht!

Bondolino es klappt leider nicht!

27. Juni 2014 um 22:52

Ich wollte meinen kleinen unbedingt an eine Trage gewöhnen. Die Bondolino war die dritte die wir versucht haben.Aber ich hab jetzt aufgegeben. Ihm gefällts einfach nicht! Schreit wie am Spiess! Verkrampft sich total. Schade....

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 23:01

Kenne ich gut
Erst als meine Tochter etwas größer geworden ist, klappte es plötzlich. Scheinbar war es unbequem. Vll wird es ja noch was. Lg

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 23:07

Oh. das klingt echt nicht schön...
Du sagst, es war die dritte? Was habt ihr denn schon probiert und wie alt ist dein Kleiner?
Der Bondolino ist ja auch eher eine Trage, die nur in einem recht engen Zeitraum wirklich gut passt.
Wurden Blockaden ausgeschlossen?
Es gibt tatsächlich auch Kinder die selbst in einem perfekt gebundenen Tuch unzufrieden sind. Meist sind es aber eher nicht passende Tragehilfen.

Gefällt mir

27. Juni 2014 um 23:26

Wie lange
hast du es denn versucht? Mein Kleiner schreit auch, wenn ich ihn ins Tuch oder in den Hoptye setze, aber er hört dann nach kurzer Zeit direkt auf und schläft ein. Ich finds aber auch nicht so einfach, das Geschrei direkt an meinem Körper dran (ist ja nochmal was anderes als auf dem Arm, wo man mal eben die Position wechseln kann) auszuhalten...

Gefällt mir

28. Juni 2014 um 10:18

Wie alt
ist das Kind denn? Manche haben so Phasen, wo Ihnen Tragen zuviel wird, ein paar Wochen später wirds wieder besser.

Gefällt mir

28. Juni 2014 um 11:02

Hallo
Mehr Infos sind hilfreich: Wie alt ist das Kind? Welche Kleidergröße hat es? Wann schreit er? Gleich beim einbinden, nach 5 Minuten? Was machst Du wenn er schreit? Ist richtig fest gebunden? Sind die Füße draußen udn geht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle oder ist der noch zu groß?

Gefällt mir

28. Juni 2014 um 12:20

Rückentrage versucht?
Hallo,
wie alt ist der Kleine denn?
Meiner fand Bauchtragen auch dämlich, die ganze Zeit sieht man nix ausser Mamas Brust - auf die Dauer langweilig.
Als er groß genug fürne Rückentrage war, gefiel es ihm auf einmal, da konnte man wenigstens vernünftig nach rechts und links schauen und die Welt erkunden.

Gefällt mir

28. Juni 2014 um 13:53

Meine Tochter
hat beim Tuchbinden auch immer geweint. Aber sobald ich fertig war, hat sie es geliebt und Stunden am Stück geschlafen.

Setz ihn in die Trage und geh mal vor die Tür. Einfach um zu sehen, wie es ist, wenn es wirklich los geht.

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 12:20

Also...
Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und trägt Gr. 68
Ich hab hab gleich nach der Geburt (er wog 4000gr und 53cm) die Fräulein Hübsch ausprobiert, da hat er schon immer gebrüllt. Irgendwann ist er halt vor erschöpfung eingeschlafen. Aber nicht weil er sich entspannt hat.
Dann hab ich von ner Freundin die Manduca probiert. Die war aber gar nichts. War mir auch unbequem.
Dann hab ich den Bondolino versucht. Anfangs dachte ich auch echt die klappt jetzt. Mir ist sie auch echt bequem. Aber nach kurzer Zeit wollt er da auch nicht mehr rein. Ich hab eher das Gefühl er will was sehen. Er hat seinen Kopf auch immer ganz steiff auf einer Seite. Und drückt sich total dagegen. Wenn ich sie fest anzieh, wehrt er sich total dagegen.

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 13:19

Mmmh
Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Hat er seinen Kopf nur in der Trage oder auch sonst steif auf einer Seite?
Da mit dem mehr sehen kann gut sein in dem Alter. Da wäre mein Vorschlag auf der Hüfte zu tragen.
Generell würde ich Dir empfehlen eine Trageberaterin hinzuzuziehen udn mit ihr zusammen zu schauen.

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 13:57

Vielleicht noch dieses zu probieren
Setz ihn mal rein, wenn er müde wird.

Wenn meine wach ist, mag sie das auch(noch) nicht, weil.sie noch nicht gut gucken kann.
(10wochen, trage im Fräulein hübsch) mei Tai Baby size

unser größerer, den trug ich erst ab sitzalter, der wollte darinnen nur wach sein, musste aber gucken können.

Ich glaube schon, dass ihr was finden werdet, Suche eine trageberatung, die gibt dir auch wieder mut.

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 14:31

Vielen dank für eure antworten
Es wäre so schön wenn es vielleicht doch noch klappt!
Gibt es irgendwie ne Liste von Trageberaterinnen? Hab schon im Internet in meiner Nähe gesucht aber nichts gefunden. Nur eine die aber nur Tragetuch macht.
Meine Hebamme wusste mir leider auch niemand!

Gefällt mir

29. Juni 2014 um 17:18

Listen mit Trageberaterinnen:
www.clauwi.de

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66&sid=8c3099f3741d02d1ddf4e6e016b389 87

www.tragenetzwerk.de

www.trageschule-dresden.de

Was mir noch eingefallen ist: Hast Du mal versucht ihn einzubinden und sofort rauszugehen und da zu laufen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen