Home / Forum / Mein Baby / Bondolino oder toddlertrage?

Bondolino oder toddlertrage?

16. Juli 2013 um 11:00

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal einen Rat bzw ein paar Erfahrungsberichte...

Meine Maus ist jetzt 14 Monate und wiegt gut 11 kg. Ich habe sie bisher sporadisch im Bondolino getragen, aber damit tun mir mittlerweile nach spätestens einer halben Stunde total die Schultern weh (trage auf dem Rücken).

Habe neulich mal in einem Laden die Huckepack Toddler Fullbuckle Trage ausprobiert und war erstmal begeistert. Hab das Gewicht kaum gespürt!
Jetzt hadere ich, soll ich wirklich nochmal knapp 150 Öcken in die Hand nehmen und das Ding kaufen?
Lohnt sich das, obwohl ich ja nicht soo oft trage (finde es aber manchmal schon praktischer)?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine....
Wie ist das bei längerem Tragen? Tun einem da nicht doch auch irgendwann die Schultern weh?

Hab auch das Gefühl, dass der Steg vom Bondolino mittlerweile zu schmal für sie ist, trotz ausgeklappter Stegverbreiterung.

Würde den Bondo dann einer Freundin vermachen, die demnächst Mama wird.
Sie hat nämlich einen BB vermacht bekommen, muss verhindern, dass sie den auch benutzt....

Mehr lesen

16. Juli 2013 um 12:29

Ich hab den huckepack fb
Und bin sehr zufrieden! Trage meine tochter fast täglich, sie ist 2jahre und 3 monate. Das gute an den dingern ist, dasd du sie wieder für nen seht guten preis verkaufen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 16:43
In Antwort auf nesrin_12661922

Ich hab den huckepack fb
Und bin sehr zufrieden! Trage meine tochter fast täglich, sie ist 2jahre und 3 monate. Das gute an den dingern ist, dasd du sie wieder für nen seht guten preis verkaufen kannst.

Ok, danke dir
Wie lange trägst Du sie denn so am Stück?

16. Juli 2013 um 17:02

Der Huckepack Toddler
passt ja locker bis 104/110. Also noch richtig lange. Und hat einen Wiederverkaufswert von ca. 120 bis 130 Euro, wenn das Rückenpanel aus Tragetuchstoff ist. Und wenn er richtig festgezogen ist kann man auch lange bequem damit tragen.
Und gerade beim Spaziergan mit Laufanfänger super praktisch. Einfach den Hukepack um die Hüfte geschnallt und wenns kind nicht mehr laufen kann kommts auf dem Rücken. Da muss man keinen Buggy mitschleppen und hat immer die Hände frei fürs Kind.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook