Home / Forum / Mein Baby / Bondolino wie Mai Tai binden?????

Bondolino wie Mai Tai binden?????

6. September 2010 um 9:56

Eine MaiTai bindet man ja bei den ganz Kleinen so, dass die Schultergurte hinter dem Rücken vom Baby verknotet werden. So habe ich es jedenfalls in diversen Bindeanleitungen im Internet gefunden. Jetzt habe ich das heute mal beim Bondolino auch so gemacht, da ich immer das Problem hatte die Gurte richtig fest zu ziehen, so dass der Kleine nicht wie ein Schluck Wasser dadrin hängt. Und ich muss sagen: Es trägt sich viel angenehmer und es ist trotzdem viel lockerer gebunden und nicht so stramm.

An die Trageexperten: Ist das in Ordnung oder schadet dass dem Kleinen? Er ist gut 3 Wochen, wiegt knapp über 4 kg und ist so etwas 55/56 cm groß (mein Kleiner Riese). Gefallen tuts im Allgemein im Bondolino, egal wie gebunden. Der Rücken ist immer noch schön rund, soweit ich das beurteilen kann. Der Knoten sitzt in etwa in Höher seiner Schulterblätter.

LG
Morgaine

Mehr lesen

6. September 2010 um 19:20

Hallo
Fest genug gebunden bekomm ich es schon. Nur drückt das immer so auf die schultern. Der Hüftgurt nimmt kaum Gewicht weg. Ich hab in der SS mal den Bondolino und die Manduca mit meiner Großen (12 kg) getestet und da war das beim Bondolino auch so, hab das aber auf das Gewicht der Großen geschoben. Bi der Manduca hab ich auf den Schultern nichts gemerkt. Aber bis ich die bei dem Kleinen nehmen kann, dauert ja noch etwas.
Auf die Mai Tai bindeweise kam ich, da ich immer den Kleinen am Anfang an der Stelle, wo ich jetzt den Knoten gemacht hatte an mich drücke. Und wie gesagt, es war viel bequemer,w eil es nicht so auf die Schultern ging obwohgl wesentlich wenuiger Spannung drauf war wie sonst. Aber unangenehm solls dem Kleinen natürlich auch nicht werden.
Weißt Du, warum man den Mai Tai am Anfang so bindet? Seltsam fand ich es schon. hab aber mehrere Bindeanleitungen auf die Art gesehen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 21:49

Mmh
Eng an mir ran ist er eigentlich. Tragetuch hatte ich bei meiner Tochter, aber nru so eins von Amazonas, die sollen ja doch nciht so gut sein. Und ich glaube, das ging mir auch auf den Rücken. Ich hab aber auch nen ziemlich kaputten Rücken, vielleicht liegt da das Problem. Ich werds Morgen noch mal mit dem Bindekreuz probieren, vielleicht gehts damit besser.

Danke für Deine Hilfe.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 22:28

Weil
Alle Trageexperten davon abraten. Der Rücken bei der Manduca ist zu steif und der Steg für die ganz Kleinen zu breit. Manduca erst ab Sitzalter.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 15:18

Problem gelöst
Ich habe heute noch mal das Führungskreuz vorgeholt und dabei festgestellt, dass es ja gar nicht quadratisch ist sondern leicht rautenförmig. Das letzte Mal hatte ich es wohl falsch dran gemacht und konnte deshalb die Träger nicht richtig stramm ziehen, weshalb ich den Bondolino dann ohne Kreuz verwendet habe. Dabei haben swich die Träger immer kurz unterhalb vom Nacken gekreuzt. Jetzt hab ich das Kreuz richtig wieder drin und die Träger kreutzen sich jetzt unterhalb der Schulterblätter. Das ist wesentlich bequemer und geht auch nicht mehr auf den Rücken und die Schultern. Und richtig stramm ziehen kann ich auch.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club