Home / Forum / Mein Baby / Bondolino zu warm?

Bondolino zu warm?

12. Juli 2011 um 12:58 Letzte Antwort: 12. Juli 2011 um 20:19

Ich hab mal eine Fragen an die, die den Bondolino benutzen. Mein Krümel ist 9 Wochen alt und haßt zur Zeit leider seinen Kinderwagen. Deswegen geht es zur Zeit überall mit dem Bondolino hin. Heute hatte ich aber dann doch das Gefühl, dass der irgendwie zu warm ist. Wie macht ihr das? Benutzt ihr den bei diesen Temperaturen nicht oder denkt ihr, der ist nicht zu warm. Bin mir da sehr unsicher.....

Mehr lesen

12. Juli 2011 um 20:19

Hallo
Wenn das Kidn udn Du richtig angezoegn seit, ist Tragen auch bei dem Wetter kein Problem. Richtig angezogen heißt fürs Kind Kurzarmbody und ne dünne Stoffhose (Sonnenschutz), die möglichst über die Füße geht. Du selber auch nur ein dünnes Oberteil. Schwitzen werdet ihr, aber das ist ja auch normal bei der Hitze, das macht man auch wenn man nicht trägt. Dein Kind kann aber an Deinem Körper nicht überhitzen, da Du als Kühler fungierst. Genauso kann man auch ein fieberndes Kidn runterkühlen. Eure Körpertemperaturen passen sich an bzw. ide Temperatur Deines Kindes an Deine Körpertemperatur.
Solte man natürlich vbei 40 Grad im Schatten stundenlang in der Sonne rumlaufen udn sleber total überhitzen wirkt sich das auch aufs Kind aus. Aber das macht ja niemand mit gesundem Menschenverstand.
Natürlich gibt es aber auch dünnere Tragen wie den Bondolino, wo man nicht ganz soviel runterkühlen muss.
Ich targe meinen Kleien auch bei 30 Grad und mehr, auch Mittags. Bei längeren Strecken nutze ich dann einen Sonnenschirm.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir