Home / Forum / Mein Baby / Borreliose

Borreliose

6. September 2016 um 14:52

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Borreliose?

LG

Mehr lesen

6. September 2016 um 15:15

...
Hattest du es selber? Kam es durch eine zecke?
Und gab es ernsthafte Probleme?

Mein Sohn hat es vermutlich. Wir dachten eigentlich es war ein Mückenstich. Aber jetzt nach einer Woche hast sich ein dicker roter Kreis gebildet.
Der Kinderarzt war sich ziemlich sicher und hat ihm gleich ein AB verschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 18:57

Hy
Meine Tochter hatte es mit 4 Jahren.Zecke hatte ich nie gesehen aber plötzlich war da ein roter Ring am Oberschenkel.Also ab zum Arzt.Der meinte sieht aus wie die Wanderte von der Borrelliose und hat gesagt er nimmt Blut ab und wir beginnen aber 5eitzdem gleich mit Antibiotika.3 Tage später war Ergebnis da-Borreliose!Also hatte der Arzt den richtigen Riecher.Insgesamt musste sie 3 Wochen Antibiotika nehmen.Dann 6 Wochen nach Ende der Therapie wurde Blut kontrolliert zum Glück alles ok.Und insgesamt 6 Monate nah Therapie nochmal Blutkontrolle und dann hiess es alles gut.Borrelien können leider wieder aufflammen wenn nicht austherapiert deswegen die Kontrollen denn es kann noch Jahrzehnte später zu Spät folgen kommen.Also lieber auf Nummer sicher gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen