Forum / Mein Baby

Brasilianische Mädchennamen!

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2007 um 17:24
A
an0N_1272623799z
28.10.07 um 18:30

Hallo!Wir wandern wegen geschäftlichen Grünen nach
Barra do Sau Manuel in Brasilien aus.Mitnehmen werden wir unseren 3 Jährigen Sohn Bennie Gabriel und unseren Hund Lucky.
In Brasilien erwartet uns Nachwuchs Unsere kleine Tochter soll dort geboren werden.Nun suchen wir Brasilianische Mädchennamen,die nicht ZU ausgefallen sind,und doch brasilianisch sind.Habt ihr Vorschläge?
Unsere Top:
Lucia
Isabella
Leticia
Malu
Adriana
Nivia
Jara
Aalyah
Amely
Mayare
Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?Wir hätten sehr gerne deutsche Namen genommen,aber das dürfen wir nun nicht.Kennt ihr noch schöne Namen??? Danke für eure Hilfe!
Eyleen&Daniel

Mehr lesen

F
faye_12503932
29.10.07 um 10:14

Noten

Lucia 2-
Isabella 2+
Leticia 2
Malu 6 (nur ne Abkürzung für Marie-Luise oder so. Außerdem erinnert er mich an Balu, den Bär)
Adriana 4-5 ich mag keine Frauennamen die so nah an ihrem Männlichen Gegenstück sind (Adrian). Die klingen irgendwie nicht so weiblich.
Nivia- 6 wie Nivea-Creme...
Jara 5
Aalyah 6
Amely 4 (Amelie geschrieben 1-2)
Mayare klingt wie ein Volksstamm, zu seltsam.

Gefällt mir

Y
yvette_11897915
29.10.07 um 10:23

Deutsche Namen...
dürft ihr nach dem Generalkonsulat in Berlin durchaus verwenden. Zumindest steht auf deren Internetseite, dass es keine Vorgaben zur Namensvergabe gibt. Da du ja sagst, ihr hättet gern deutsche Namen genommen, solltest du vielleicht nochmal dort anfragen. Ansonsten viel Glück in Brasilien - und viel spaß mit der kleinen zukünftigen Brasilianerin (geboren in Brasilien wirds automatisch eine!)

Gefällt mir

I
indira_11864565
29.10.07 um 10:26

...
Ich mag:

Lucia
Nivia
Jara (Yara gefällt mir allerdings besser)
Aaliyah (in dieser Schreibweise)

Statt Mayare würde ich Mayara schön finden.

Sonst gefallen mir noch:

Eliana
Joana
Julia(na)
Lia
Luisa
Raquel

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zeta_12886963
29.10.07 um 13:12

Also...
Lucia: 1 klasse name!!!
Isabella:1 auch wunderschön
Leticia: 3 geht so
Malu: 5 klingt komisch
Adriana:2 klingt sehr schön
Nivia:4 nicht so mein fall
Jara:2,5 ganz ok
Aalyah:4 da muss man immer aufpassen, denn jeder spricht es anders aus.
Amely:3 joaa
Mayare:6 klingt komisch, find ich

Lucia und Isabella find ich super, klingen auch als Geschwister toll.

Gefällt mir

A
an0N_1284994399z
30.10.07 um 17:03

Meine Vorschläge
Hallo
Lucia: finde ich nicht sehr schön
Isabella: echt klasse
Leticia: auch schön
Malu: nicht wirklich
Adriana: find ich auch nicht schön
Nivia: auf gar keine fall
Jara. schön
Aalyah: naja
Amely: ist super
Mayare: bloss nicht

Außerdem hab ich noch zusetzliche Name:
Maria
Ana
Julia
Beatriz
Vitória
Larissa
Gabriela
Bruna
Giovanna
Würde mcih über eine Nachicht freuen

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
30.10.07 um 17:24

...
Hübsch sind:

Adriana
Nivia
Jara
Amely

Davon finde ich Jara & Amely am besten. Jara allerdings eher Jaara oder Yara geschrieben

LG

Gefällt mir