Home / Forum / Mein Baby / Brauch ma Meinungen

Brauch ma Meinungen

10. Juni 2014 um 20:32 Letzte Antwort: 10. Juni 2014 um 20:42

Wir werden uns Wohnraumtechnisch vergrößern und ich weiß absolut nicht wie ich so viele Räume planen soll.

Also: Meine Tochter ist 2,5 und mein Sohn 6. Mein Sohn hat Nachtschreck und schläft seit ca. Einem Jahr allein in seinem Zimmer und auch relativ stabil bis auf manche Nächte.

Meine Tochter schläft grad nur ein wenn ich neben ihr liege bis sie schläft. Dann schleich ich mich raus und sie kommt nachts in 3 von 5 Nächten zu uns und schläft auf der Couch (momentan Schlaf/Wohnzimmer)

So, wir haben nun 3 riesige Schlafräume. Und nun weiß ich nicht ob ich:
A) meiner Tochter ein Schlafzimmer für sich allein einrichte, mein Sohn eins und wir eins
B) versuche meine Tochter und meinen Sohn zusammen in ein Schlafzimmer zu tun (was Vorteile beim abendlichen Ins-Bett-bringen hätte oder Erfahrungen von Euch?)
C) ihr Bett in unser Schlafzimmer integriere und sie dort eben noch 2 Jahre schlafen darf wie der Große

Was fändet ihr am Besten? Mensch was ein Luxusproblem...

Mehr lesen

10. Juni 2014 um 20:42


Das hängt natürlich stark von den Kindern ab, aber ich würde dem Großen mit 6 doch ein eigenes Zimmer lassen. Die Kleine würde ich mit ins Schlafzimmer packen und das dritte Zimmer als Spiel- und zukünftiges Kinderzimmer einrichten, in das sie jederzeit umziehen könnte. Wir ziehen auch bald um. Anfangs hatte ich auch den Plan, dass jeder ein Zimmer bekommt. Nun wirds doch ein Schlafzimmer für alle, ein Spielzimmer und ein Zimmer, in dem Schränke, Wickelkommode und Extra-Sofa stehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zum Heulen oder zum Lachen
Von: robin_12682434
neu
|
11. Mai 2015 um 14:29
Winsim - O2 noch jemand kein Telefon heute?
Von: robin_12682434
neu
|
28. Januar 2015 um 15:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest