Home / Forum / Mein Baby / Brauch mal eure Hilfe: schöne Fürbitten vom Kind vorgetragen!?

Brauch mal eure Hilfe: schöne Fürbitten vom Kind vorgetragen!?

15. November 2013 um 13:46

Hallo,

mein Sohn (8j) und meine Tochter sowie ein drittes Kind werden bald gemeinsam getauft.
Nun wäre es schön wenn mein Sohn eine Fürbitte vortragen könnte.
Sie sollte alle drei mit einbeziehen und nicht zu schwierig sein, da er noch leichte Schwierigkeiten in der Aussprache hat.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Mehr lesen

16. November 2013 um 7:10

Ich schiebe mal
Kennt keiner irgendeinen netten Spruch o.ähnl.?
Zerbrech mir seit Tagen den Kopf und mir fällt nicht wirklich was ein, so dass es auf alle drei Kinder passt.

Hier wäre halt eins:
Wir bitten für alle die uns wichtig sind, lass sie für uns da sein.

Aber das ist irgendwie noch nicht so: ''Ja das ist es''

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 8:27

So jetzt
Hab ich ma gewühlt. Wir hatten:

Gott, wir bitten dich für x und y
Begleite Sie auf ihrem Lebensweg und Schenke ihnen immer wieder die Begegnung mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.

Lass x und y gute Freunde finden die ihnen Hilfe undHalt geben auf ihrem Lebensweg

Hilf x und y dass sie einmal den Glauben bejahen den jetzt die Eltern und Paten stellvertretend bekennen

Schenke allem die für die Erziehung von x und y verantwortlich sind ein waches Gewissen damit sie ihre Aufgaben recht erfüllen können

Gott du hast uns diese Kinder anvertraut
Gib, dass in ihnen Vertrauen wachsen kann
Behüte sie in dieser gefährlichen Welt
Dass sie nicht Schaden nehmen
Weder an ihrem Leib noch an ihrer Seele


Wir haben sie abwechselnd von den Paten und uns gelesen...
Evangelisch, Rechtschreibung ist wegen ipad so mies

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 12:47

Frag ihn doch
was er sich wünschen würde, wofür er bittet, ich finde es immer nicht so schön wenn Kinder Fürbitten vortragen wo man erkennt, dass diese nicht von ihnen kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 14:16

Von der taufe meiner tochter
wäre nur ein Auszug..
Gott wir bitten dich öffne unsere Ohren, damit sie hellhörig sind, wenn jemand um Hilfe ruft; damit wir ein offenes Ohr für andere haben und aufmerksam in uns selbst hineinhorchen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
aktuelle tchibo scout nummer??? hat die eine von euch?
Von: kannichhelfen
neu
16. November 2013 um 9:08
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen