Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauch mal Hilfe!! Erstes Mal Brei!!!

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 21:14
A
anfisa_12299470
01.08.08 um 13:42

Hallo Ihr Lieben ...

Mein Sohn ist heute 15 Wochen alt und ich frage mich, ob ich ihm mittags ( so wie jetzt ) mal ein bisschen Brei geben kann. Seine letzte Flasche hatte er um ca. 11 Uhr...
Ich habe einen Brei von Milupa gekauft, steht drauf für den sanften Einstieg... Nun ist er grad wach geworden und ich wollt ihm bisschen davon geben..Aber trau mich nicht...Weil drauf steht erst nach dem 4. Monat... Meine Oma meinte nur, fang ruhig schon mal an...

Was meint Ihr?? Ist es noch zu früh.. Oder kann ich ihm das ruhig schon einmal am Tag geben??

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
JEssy

Mehr lesen

Y
yente_12724468
01.08.08 um 13:47

Ich
würd schon noch warten. Mein KiA sagte ab der 16. Woche könnte man. Gebe meiner seit der 19. Woche vormittags ein bischen Birne. Aber eine Mahlzeit ersetzt hab ich noch nicht. Das will ich erst frühstens anfang 6. Monat anfangen. Jetzt ist das mit der Birne hauptsächlich Spielerei mit dem Löffel.

LG
Silke

Gefällt mir

A
an0N_1274267999z
01.08.08 um 14:03

Hallo
Also ich denke wenn er sich schon sehr für euer Essen intressiert,also immer schaut und auch schon oft sitzen will,ich meine nicht richtig halt so aufm Schoss wenn man die kleinen hält,kannst du es probieren.Luca hat nämlich auch immer ganz intressiert geschaut und nun gebe ich ihm seid vorigen Freitag am Abend Brei Pastinake,Frühkarotten.Er verdrückt es,ihm schmeckts.Probiere es einfach aus.Auf den Breien steht ja nach dem 4. Monat.Wenn nicht wartest du halt noch.Ich denke probieren geht über studieren.

LG sanella33 mit Luca Pascal 16 Wochen

Gefällt mir

N
noah_12558413
01.08.08 um 14:04

Lieber noch warten
Eigentlich soll man eher erst mit 6 Monaten mit Brei anfangen, Flaschenkinder wohl auch mal etwas früher. Aber mit Schlag 4 Monaten find ich schon immer ziemlich heftig. Und Dein Kind ist ja gerade mal 3,5 Monate. Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Wochen warten.
Und nie auf Omas hören. Zu deren Zeit wurde das ganz anders gemacht, aber man weiß heute viel mehr über Babyernährung als früher, da ja die Forschung immer weitergeht.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Anzeige
A
anfisa_12299470
01.08.08 um 14:08
In Antwort auf yente_12724468

Ich
würd schon noch warten. Mein KiA sagte ab der 16. Woche könnte man. Gebe meiner seit der 19. Woche vormittags ein bischen Birne. Aber eine Mahlzeit ersetzt hab ich noch nicht. Das will ich erst frühstens anfang 6. Monat anfangen. Jetzt ist das mit der Birne hauptsächlich Spielerei mit dem Löffel.

LG
Silke

Also er schaut
schon, wenn ich was trinke oder esse... Er versucht auch immer allein zu sitzen..Also wenn er in seinem Wipper liegt , versucht er immer mit dem Oberkörper hoch zu kommen und wenn er auch meinem Schoß sitzt, sitzt er quasi schon allein und seinen Kopf hält er auch perfekt...
Vielleicht warte ich dann noch eine Woche oder so? Ich bin echt etwas verwirrt..Wollt auch nicht extra den KIA anrufen....

LG Jessy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1274267999z
01.08.08 um 14:13
In Antwort auf anfisa_12299470

Also er schaut
schon, wenn ich was trinke oder esse... Er versucht auch immer allein zu sitzen..Also wenn er in seinem Wipper liegt , versucht er immer mit dem Oberkörper hoch zu kommen und wenn er auch meinem Schoß sitzt, sitzt er quasi schon allein und seinen Kopf hält er auch perfekt...
Vielleicht warte ich dann noch eine Woche oder so? Ich bin echt etwas verwirrt..Wollt auch nicht extra den KIA anrufen....

LG Jessy

Ja
du siehst die Meinungen gehen da weit auseinander.Meine Freundinnen haben ihren Kindern schon mit 12 Wochen Brei gegeben.Mach einfach wie du denkst,wie gesagt ich denke jedes Baby ist da auch unterschiedlich.Meiner bekommt auch immer nur ein paar Löffelchen und danach seine Milch.Stille jetzt nicht mehr und gebe ihm Milasan 1er.Von der Pre wurde er überhaupt nicht mehr satt,kam alle 2 Stunden.

Lg

Gefällt mir

A
anfisa_12299470
01.08.08 um 14:32
In Antwort auf an0N_1274267999z

Ja
du siehst die Meinungen gehen da weit auseinander.Meine Freundinnen haben ihren Kindern schon mit 12 Wochen Brei gegeben.Mach einfach wie du denkst,wie gesagt ich denke jedes Baby ist da auch unterschiedlich.Meiner bekommt auch immer nur ein paar Löffelchen und danach seine Milch.Stille jetzt nicht mehr und gebe ihm Milasan 1er.Von der Pre wurde er überhaupt nicht mehr satt,kam alle 2 Stunden.

Lg

Ja..
Bryan bekommt schon seit der 6. Woche 1er, weil er auch nicht satt wurde von der Pre...Ich habe gar nicht gestillt, weil es nicht ging...Ich denke, dass ich es mal versuchen werde, falls es nicht klappt oder er es nicht verträgt, kann ich immer noch aufhöre.. Ich danke Euch für Eure Meinungen )

LG Jessy

Gefällt mir

Anzeige
A
adelia_12547867
01.08.08 um 20:18

Nette Frage, belanna
... allerdings vermute ich, dass Steinzeitmenschen sogar weit länger als 6 Monate voll gestillt haben
Ob das schonmal jemand beforscht hat?
Affen _wissen_ auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, wann sie ihre Kinder 'abstillen' müssen, und dennoch hängen Affenkinder nicht bis zur Pubertät an Mamas Brust...

Gefällt mir

A
adelia_12547867
01.08.08 um 21:14

Klingt spannend, allerdings...
... aber ich hab heute erst in einem historischen Stillbuch gelesen, dass Menschen zu allen Zeiten versucht haben, Ersatznahrung zu geben; das bezieht sich allerdings erst auf die Zeit ab ca 1500 n.Chr. - da gabs dann Mehlpapp.
Jetzt versteh ich langsam, wieso damals die Säuglingssterblichkeit bei 50% lag *kopfschüttel*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige