Home / Forum / Mein Baby / Brauche bitte hilfe - eure erfahrung ist gefragt

Brauche bitte hilfe - eure erfahrung ist gefragt

7. Juli 2013 um 20:23

hallo zusammen,

brauche bitte mal kurz eure erfahrungen / meinungen. und ja ich weiß, ihr seit keine ärzte ruf morgen sowieso beim arzt an.

meine tochter (3,5 jahre) ist derzeit komisch.
- sie isst sehr wenig und will aber ständig süsses und eis und lässt es dann doch stehen.
- sie schläft wenig und unruhig - daher ständig müde
- sie klagt über zahnweh und deutet entweder auf den backenzahn oder den gaumen - ich seh nix
- sie klagt über bauchweh (evtl. blähungen / hunger??)
- sie hat sich letzte woche 2x übergeben
- gestern hatte sie geschwollene augen, hauptsächlich die tränensäcke
- sie hatte gestern und heute temperatur von ca. 38,2 grad
- sie ist allgemein etwas ruhiger als sonst
- sie hat viele mückenstiche(?), einige davon sind sehr angeschwollen

was kann das denn sein? ist das eine phase - welche auch immer? zufall? oder könnte da mehr dahinter stecken??

wer hat eine idee? auf was könnte ich den arzt evtl. aufmerksam machen? was sollte am besten untersucht werden?

ups, ganz schön lang geworden - wer mag mir mal helfen um die zeit bis zum arzt zu überbrücken?

danke schonmal und lg
daisy2121

Mehr lesen

7. Juli 2013 um 21:58

Keine
erfahrungen, meinungen???
nicht mal was aufmunterndes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 22:14

Mhh
Vielleicht kommt grad durch zufall etwas zusammen?! Ein Infekt, also Erkältung evtl. Halsschmerzen. Das würde das essverhalten und das Fieber erklären. Das brechen kann ja auch eine leichte Magen Darm Geschichte sein. Ich würds auf jeden Fall mal abklären lassen.
Gute Besserung an deine Maus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 22:22

Sie brütet
bestimmt was aus, so wie sie sich jetzt schon fühlt....
Die geschwollenen Mückenstiche...vielleicht ist sie schon so immungeschwächt durch einen Infekt....
Gute Besserung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 22:29

Ich tippe auch auf Halsschmerzen
Das würde die Schmerzen im Mund erklären (sie kann wahrscheinlich noch nicht genau sagen, wo es Weh tut) und die Tatsache, dass sie schlecht isst.

Wegen der Bauchschmerzen und der Übelkeit, kommt wohl auch noch ein leichter Magen-Darm-Infekt dazu.

Also ich würde ihr Schonkost zubereiten (z.B. Hühnersuppe) und viel zu trinken geben (Wasser und Kräutertee). Ansonsten vielleicht noch eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch, wenn ihr das gut tut und eben viel Ruhe und liebevolle Umsorgung. Der Arzt morgen weiß bestimmt mehr.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 22:37

Danke euch
ja wahrscheinlich kommt mal wieder alles zusammen

schlafen war heute leider ein drama (kenn ich sonst nicht von ihr). jetzt ist auch noch eine verstopfte nase und wohl wirklich halsweh hinzugekommen. Als sie wieder über zahnweh klagte, fragte ich nach hals- und kopfweh und sie hat auf den hals gezeigt.

also, ab zum arzt mit ihr. hoffentlich wirds dann wieder besser!

nochmals danke

wer noch was weiß - sehr gerne!

LG daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 22:51

Also, ich kenn mich nicht aus
mein Sohn ist zu jung.

Aber irgendwie hört sich das nach zahnen an. Bei uns ist immer Fieber, Durchfall, nix essen und schlecht schlafen. Theoretisch könnte es doch sein, daß sie bald Milchzähne "austauscht" oder? Meine Nachbarin und ihr Sohn (4) haben da auch mit zu kämpfen...

Würd aber zum KiA gehen. gute Besserung der Maus!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 23:09
In Antwort auf nici5577

Also, ich kenn mich nicht aus
mein Sohn ist zu jung.

Aber irgendwie hört sich das nach zahnen an. Bei uns ist immer Fieber, Durchfall, nix essen und schlecht schlafen. Theoretisch könnte es doch sein, daß sie bald Milchzähne "austauscht" oder? Meine Nachbarin und ihr Sohn (4) haben da auch mit zu kämpfen...

Würd aber zum KiA gehen. gute Besserung der Maus!

LG

Ups
zahnen hab ich eigentlich altersbedingt ausgeschlossen
geht das echt so früh wieder los??? im november wird sie 4

danke für deine antwort

lg daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 23:14
In Antwort auf daisy2121

Ups
zahnen hab ich eigentlich altersbedingt ausgeschlossen
geht das echt so früh wieder los??? im november wird sie 4

danke für deine antwort

lg daisy

Es gibt da wohl frühstarter
Im Kiga meiner Nachbarin fings bei nem Mädel mit 3 an. Aber das steckt wohl jedes Kind anders weg. Da freu ich mich schon drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 23:33

Auch dir danke!!!
wir hatten sie vor ca. 2 jahre auf allergien (lebensmittel) testen lassen - alles ok.
ich bin mir nicht sicher, dass es mückenstiche sind, allerdings reagiere auch ich sehr heftig auf mücken...

sie zeigte übrigens bei zahnweh auf den unterkiefer (backenzahn) und auf den gaumen

danke dir und ich werde morgen beim arzt alles ansprechen.

hoffe es ist nur ein normaler, harmloser infekt....

lieben dank!!!
daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 21:26

Kurzes update
für die, die es interessiert...

wir waren beim arzt, sie hat einen leichten magen-darm infekt der aber wohl schon am abklingen ist.
heute hat sie endlich mal wieder mit großem appetit gegessen und war fröhlich und ausgelassen

ich bin so froh!

nochmals danke für eure antworten!

lg daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 22:57
In Antwort auf daisy2121

Kurzes update
für die, die es interessiert...

wir waren beim arzt, sie hat einen leichten magen-darm infekt der aber wohl schon am abklingen ist.
heute hat sie endlich mal wieder mit großem appetit gegessen und war fröhlich und ausgelassen

ich bin so froh!

nochmals danke für eure antworten!

lg daisy

Super!
Jetzt weißt du wenigstens was sie hat! Und das sie wieder isst, ist ein gutes Zeichen.

Weiterhin gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 23:01
In Antwort auf nici5577

Super!
Jetzt weißt du wenigstens was sie hat! Und das sie wieder isst, ist ein gutes Zeichen.

Weiterhin gute Besserung!


danke dir
essen ist nicht so wichtig, hauptsache sie ist fröhlich und spielt und tobt wie gewohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 12:44
In Antwort auf daisy2121


danke dir
essen ist nicht so wichtig, hauptsache sie ist fröhlich und spielt und tobt wie gewohnt

Stimmt!
Und wenn sie wieder rumtobt gehts ihr ja wirklich schon besser und der Rest kommt von alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook