Home / Forum / Mein Baby / Brauche bitte schnell mal Hilfe

Brauche bitte schnell mal Hilfe

18. März 2012 um 20:31

Mein Kleiner hatte um ca. 18:30 ne Temperatur von 38,7C und ich hab ihm dann 3ml Nureflex (Wirkstoff Ibuprofen) gegeben.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl es wirkt nicht richtig. Er hat sich jetzt ne Stunde in den Schlaf gejammert, total unruhig und erledigt. Aber ich hab das Gefühl er glüht richtig.
Wie schnell sollte das Nureflex wirken??

Also bekommen hat er es um ca. 18:40.

DANKE
Julia & Niklas Noel (in 5 Tagen 16 Monate)

Mehr lesen

18. März 2012 um 20:39

@ orchideenfee
Ja ich gebe ihm abends schon ab dieser Temperatur etwas. Er hat Fieber, nen Schnupfen und Zahnungsschmerzen.

@ buttercup: Ich mache mir nicht direkt Sorgen, aber er tut mir sooo leid, weil er die ganze Zeit jammert und nicht in Ruhe Schlafen kann

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:43

@ mamalotti
Ich hab es ihm gegeben weil er Schmerzen hat und ich wollte dass er sich in Ruhe gesund schlafen kann! Mein KiA hat gesagt abends kann ich ab 38,5C geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:45

Wieso
bekomme ich nur Vorwürfe, dass ich ihm "jetzt schon" etwas gegeben habe, aber keine Antwort auf meine Frage?
Finde das gerade echt nicht in Ordnung! Wieso muss ich mich rechtfertigen ab welcher Temperatur ich meinem Zwerg Medizin gebe? Er hat sehr oft sehr hohes Fieber, und gerade nachts steigt es bei ihm immer!
Also BITTE gebt mir wenn möglich eine Antwort auf meine Frage. DANKE

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:49


ich denke nach 30 minuten sollte es wirken,bin mir aber nicht sicher,..
wenn er immernoch glüht zieh ihm ruhig was aus,socken in lauwarmen wasser tränken und anziehen oder einen lauwarmen lappen auf die stirn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:52


Kinder und babys sollten kein ipu bekommen sonder parazitamol. Da gibts zäpfen ind die helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:55

Liebe julia
Spätestens nach einer Stunde wirkt das Medikament. Trotzdem solltest du das Medikament nicht vor der vorgeschriebenen Zeit wieder geben.
Mir hat die KiA auch gesagt, dass man ab 38.5 und leidendes Kind etwas gegen Fieber und Schmerzen geben soll. Ansonsten auf 39 fiebern lassen.
Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2012 um 20:59

Lt erste hilfe kurs
von Donnerstag, soll mal ruhig ab 38,5 ein Zäpfchen geben. Nicht zu warm anziehen und zudecken da sonst das Fieber schnell steigen kann. Wadenwickel kannst du auch machen, sollte dein Kind aber keine warmen Beine haben dann bringen Wafenwickel nichts. Wenn es statt desen warme Arme oder Kopf hat dann da einen Lauwarmen Lappen drauf.
Und wenn du unsicher bist kannst du auch immer noch ins KH fahren oder da anrufen und nachfragen. Die helfen immer
Gute Besserung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook