Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauche DAS Desserrezept schlechthin...

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2010 um 20:13
S
sheela_12831213
20.10.10 um 8:22

Samstag zum Essen eingeladen, bei der Mama (sind auch noch andere Leute eingeladen) also habe ich ihr meine Hilfe angeboten und sie meinte ich solle einen Dessert machen.

Aber irgendwie mache ich immer die selben 3-4

Also her mit euren Geheimtipps und am liebsten total feine und spezielle aber schnell gemacht.
So viele Wünsche auf einmal

Danke

Mehr lesen

S
sinja_12570978
20.10.10 um 13:16

Gebackenes Eis
Ich liebe gebackenes Eis und außerdem sieht es auch toll aus!!!

Einfach eine Auflaufform so mit Kirschen (aus dem Glas) füllen, dass der Boden komplett bedeckt ist.

Darauf kommt dann Vanilleeis und auf das Eis gezuckerter Eischnee.

Dann musst Du das ganze in den vorgeheizten (!!!) Backofen (ca. 175 Grad am besten nur bei Oberhitze ) stellen und warten, bis der Eischnee leicht braun ist. Durch den Eischnee und die Kirschen ist das Eis geschützt und schmilzt nicht. Natürlich musst Du dabei bleiben und es beobachten. Sobald es braun wird muss es raus!

Das sieht wirklich toll aus und gebackens Eis hat man ja auch nicht alle Tage!!!

LECKER

Gefällt mir

A
ayn_12345030
20.10.10 um 14:38

Hallo!

Schau mal bei Chefkoch.de nach Adventstiramisu!
Das ist soo lecker! Kannst Du vormittags zubereiten und Abend nur "bezimten"

LG und Guten Appetit!!!

Gefällt mir

I
io_12062837
20.10.10 um 15:27

Schokoladenkuchen
mit flüssigem kern! lässt sich toll vorbereiten! dazu macadamianusseis. hmmmm!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1147171221038243/Sformatino-kleiner-warmer-Schokoladenkuchen.html

Gefällt mir

Anzeige
S
storm_12869209
20.10.10 um 15:33

Topfennockerl auf Himbeerspiegel ....
.. einfach googeln ! Mein Tipp mit Zitrone und die Himbeersauce mit einen Hauch Chili - wer`s mag ! Lg Andorra

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keira_12879098
20.10.10 um 16:04

Schnell, einfach und super lecker
http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Hallo

Die Joghurtbombe gibt es immer zu meinem Geburtstag und alle sind immer total scharf drauf. Ich muss immer eine Riesenportion machen.

Gefällt mir

R
rszsi_12951023
20.10.10 um 19:44

Schonmal die Crema di Fragola im Vapiano gegessenß
Die ist sündhaft lecker und gaaanz leicht nachzumachen:

500 gr. Mascarpone

3 Eier

100 gr. Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Schale Erdbeeren oder auch andere Beeren

Die Eier werden getrennt. Aus dem Eiweiß einen festen Schnee schlagen. Zu den drei Eigelben den Zucker und den Vanillezucker geben. So lange schlagen, bis eine volumige weißliche Creme entstanden ist. Jetzt wird der Mascarpone reingerührt, dann ein Drittel des Eischnees, zum "Egalisieren", wie ich bei Schuhbeck gelernt habe. Erst dann werden die restlichen zwei Drittel des Eischnees untergehoben.

Die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Eine Schicht davon in eine Dessertschale aus Glas legen, darüber eine dicke Schicht Mascarpone-Creme, dann wieder Erdbeeren und als oberste Schicht Mascarpone-Creme. Oben drauf könnt ihr noch mit vier halbierten Erdbeeren garnieren. Im Kühlschrank aufbewahren, bis es serviert wird. .. : )

Gefällt mir

Anzeige
F
ferun_12931071
20.10.10 um 20:06

Mangotiramisu!!!
Hi,

genau das gleiche Problem hatte ich grad auch.Musste gestern ein Dessert machen und wollte mal was neues machen.

Hab dann ein Mangotiramisu gemacht, und es kam suuuuuuuuuuper an!!! Kann man mit oder ohne Alkohol machen.

Falls Du das Rezept haben willst sag bescheid

Gefällt mir

S
siran_830427
20.10.10 um 20:13

Lach nicht aber der oberhammer
schlechthin:

eine dose pfiersiche ohne flüssigkeit in mixer, sahne nach gefühl dazu , süssen mit süsstoff.. einfach genial..danach in schüsselchen füllen -ab in kühlschrank

jeder schmatzt und wenn man es erzählt was es ist , glaubts keiner...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige