Home / Forum / Mein Baby / Brauche dringend antworten.ab wiviel grad ist fieber bei kleinkindern gefährlich?

Brauche dringend antworten.ab wiviel grad ist fieber bei kleinkindern gefährlich?

24. September 2009 um 19:09

meine tochter 15 monateALTE tochter hatte gestern nach 38.6 fieber dann habe ich ihr ein paracetamol zäpfchen gegeben weil ich sie als sehr heiss empfand und sie auch nicht schlafen konnte.heute morgen war sie dann wieder munterer und nur noch leicht erhöhte temperatur.jetzt aber abens hat sie plöztlich 39,1 fieber.ist das schon bedenklich? was kann man alles tun um das zu lindern.
bzw ab wann sollte man lieber doch zum kinder arzt gehen?bin echt durch einander.
hatten eure kinder jetzt anfang herbst oder so auch schon dicke erkältung mit fieber?

Mehr lesen

24. September 2009 um 19:22

39,1
ist vollkommen im Rahmen. So hoch hat meine Tochter immer bei nem Infekt. Einmal sogar 2 Tage lang 40 Fieber.

Medikamente soll man sogar erst bei 39,5 geben-je nachdem wie es dem Kind dabei geht.
Da meine Tochter sehr leidet, gebe ich eher früher was.

Du kannst Wadenwickel machen, aber nur mit lauwarmen Wasser oder Kirschsaft soll auch senken.

Ich persönlich habe ehrlich gesagt noch nie zu Wadenwickeln gegriffen, weil ich selbst als Kind das immer so schrecklich fand, bei Fieber, wo einem eh alles wehtut, noch diese Wickel zu bekommen.

Ich gebe dann doch lieber Nurofen Saft weil Zäpfchen geben bei uns eine Tortur ist.

Du kannst es aber probieren. Viel trinken ist auch ganz wichtig!

Zum Arzt würde ich, wenn sie länger fiebert oder sehr schlapp ist und noch andere Sachen hinzukommen.

Lg Sannie mit Tabea-Johanna (3), die Montag auch mit Fieber und Schüttelfrost zu kämpfen hatte und Mini-Mädchen (33.SSW)

Gefällt mir

24. September 2009 um 21:03

Bei 39,2 bin ich schon
längst beim arzt...vorallem wenn ich nicht weis wovon es kommen könnte.

meine maus hatte aber bis jetzt noch nie wegen einer erkältung fieber - vielleicht bin ich deshalb etwas vorsichtiger.

aja fiebersenken sollst du so hohes fieber schon!!

39,5 is schon sehr heftig - es besteht ja auch immer noch die gefahr eines fieberkrampfs!!!

lg lena +mila (fast 2) + nico 4 monate

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen