Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauche dringend einen Rat

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2018 um 19:44
E
elja_12526496
22.11.18 um 19:38

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier bin 26 und habe einen 9 Wochen alten Sohn!

Es ist so das der Papa von meinem Zwerg die Vaterschaft nocht anerkennen möchte!
Er möchte einen privaten Vaterschaftstest machen, diesen aber nicht mit einem Zeugen also einem Arzt machen!
Jetzt will das Jugendamt mir keinem Unterhaltsvorschuss geben,da ich nicht mit wirke,obwohl ich meime befürchtungen gesagt habe! 
Mein Anwalt sagte wenn nur er als Papa in frage kommt setzt das Gericht die Vaterschaft fest auch ohne einen Test,was soll ich tun? Ich weis momentan nicht mehr wie und was ich noch tun kann und soll!

Danke für die Ratschläge

Mehr lesen

S
salome_986861
22.11.18 um 20:08

Warum will denn der Vater deines Kindes keinen "offiziellen" Test machen?

1 -Gefällt mir

E
elja_12526496
22.11.18 um 20:22
In Antwort auf salome_986861

Warum will denn der Vater deines Kindes keinen "offiziellen" Test machen?

Ich glaube das er die Vaterschaft vertuschen will! Er wohnt 300km weiter weg von mir seit wir uns getrennt haben,da wusste er aber schon das wir ein Kind bekommen!
Und letzten Sonntag war er da aber hatte auch nur ein Stäbchen für meinen Zwerg dabei und keine Einverständniserklärung.
Ich weis nicht mehr was i no tun kann! 

Gefällt mir

G
gela_12365429
22.11.18 um 21:02
In Antwort auf elja_12526496

Ich glaube das er die Vaterschaft vertuschen will! Er wohnt 300km weiter weg von mir seit wir uns getrennt haben,da wusste er aber schon das wir ein Kind bekommen!
Und letzten Sonntag war er da aber hatte auch nur ein Stäbchen für meinen Zwerg dabei und keine Einverständniserklärung.
Ich weis nicht mehr was i no tun kann! 

Gib ihn doch einfach als Vater an? Versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Der Unterhalt ist doch nicht für dich/nur für dich, sondern fürs Kind!

6 -Gefällt mir

Anzeige
E
elja_12526496
22.11.18 um 21:06
In Antwort auf gela_12365429

Gib ihn doch einfach als Vater an? Versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht. Der Unterhalt ist doch nicht für dich/nur für dich, sondern fürs Kind!

Das ist schon klar, er ist ja als Vater an gegeben aber er will die Vaterschaft nicht anerkennen und solange er nichts tut bekommt mein Kind auch den Unterhalt nicht!
Und er will sich ja nur vorm zahlen drücken.

1 -Gefällt mir

S
salome_986861
22.11.18 um 22:08

Das ist schon klar, er ist ja als Vater an gegeben aber er will die Vaterschaft nicht anerkennen und solange er nichts tut bekommt mein Kind auch den Unterhalt nicht!
Und er will sich ja nur vorm zahlen drücken.

Du schreibst doch oben selbst, was dein Anwalt dir rät.

1 -Gefällt mir

E
elja_12526496
22.11.18 um 22:14
In Antwort auf salome_986861

Du schreibst doch oben selbst, was dein Anwalt dir rät.

Ja aber das Jugendamt redet da auch mit und die wollen den privaten Test,was i nicht verstehe! Eig sollten die ja das weiter geben,da ich dort Beistandschaft beantragt habe!

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12091477
22.11.18 um 22:31

Ja aber das Jugendamt redet da auch mit und die wollen den privaten Test,was i nicht verstehe! Eig sollten die ja das weiter geben,da ich dort Beistandschaft beantragt habe!

Vor Gericht hätte ein privater Stäbchentest gar keine Relevanz. 
Wenn das Jugendamt einen Test will, dann auf offiziellem Weg. Das wissen die auch, sowas ist nämlich nichts ungewöhnliches. 
Sollte dein Anwalt mit links handlen können. 

5 -Gefällt mir

E
elja_12526496
22.11.18 um 22:49
In Antwort auf morana_12091477

Vor Gericht hätte ein privater Stäbchentest gar keine Relevanz. 
Wenn das Jugendamt einen Test will, dann auf offiziellem Weg. Das wissen die auch, sowas ist nämlich nichts ungewöhnliches. 
Sollte dein Anwalt mit links handlen können. 

Ja normal schon ich versteh halt da den tollen Jugendamtsmitarbeiter nicht! Und ich will wenn dann den offiziellen weg und nicht den privaten weil i weis das er den fälscht,der ist einfach so Falsch! Leider.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
m`iri_11973943
23.11.18 um 10:10
In Antwort auf gela_12365429

Wo schreibt die te den Unterhalt für sich beanspruchen zu wollen? Außerdem kann sie ihn angeben wenn er sich aber weigert anzuerkennen dann zahlt das Jugendamt nicht 

Gefällt mir

S
salome_986861
24.11.18 um 15:50

Ja normal schon ich versteh halt da den tollen Jugendamtsmitarbeiter nicht! Und ich will wenn dann den offiziellen weg und nicht den privaten weil i weis das er den fälscht,der ist einfach so Falsch! Leider.

Ich glaube, du verstehst da einiges nicht! Man bekommt mittlerweile den Eindruck, dass du das Ganze selber etwas schwieger machst, als es ist.

Hör auf deinen Antwalt und nochmals: Das JA will sicher keinen privaten Test.

Gefällt mir

Anzeige
carpe3punkt0
carpe3punkt0
24.11.18 um 17:02

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier bin 26 und habe einen 9 Wochen alten Sohn!

Es ist so das der Papa von meinem Zwerg die Vaterschaft nocht anerkennen möchte!
Er möchte einen privaten Vaterschaftstest machen, diesen aber nicht mit einem Zeugen also einem Arzt machen!
Jetzt will das Jugendamt mir keinem Unterhaltsvorschuss geben,da ich nicht mit wirke,obwohl ich meime befürchtungen gesagt habe! 
Mein Anwalt sagte wenn nur er als Papa in frage kommt setzt das Gericht die Vaterschaft fest auch ohne einen Test,was soll ich tun? Ich weis momentan nicht mehr wie und was ich noch tun kann und soll!

Danke für die Ratschläge

Wie soll er das denn vertuschen?

Bei mir hat das JA damals dem Erzeuger zu einem privaten Test geraten, weil es einfach günstiger ist, aber das JA wollte Zeuge sein. Er hätte online den Test bestellen können, aber hätte das original verpackte Päckchen mitbringen, den Test vor Ort machen müssen und die JA-Dame hätte es eingeschickt. 
Anders hätte das JA das Ergebnis gar nicht angenommen. Das Ergebnis wäre sonst nicht aussagekräftig. Vor Gericht zählt dieser Test auch nicht. Das hat man uns damals auch vor Gericht gesagt. 
Bei uns lief dann alles über den Amtsarzt. Das Gericht hatte auch letztendlich den Test angeordnet, weil der Erzeuger sich nicht gerührt hatte. 

Irgendwas ist komisch an der Story. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendamt so blauäugig ist. Ich kenne kein JA, das nicht Zeuge sein will beim Test. Anders darf es, meines Wissens, auch gar nicht laufen. 

3 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
24.11.18 um 17:08

Das mit dem Unterhaltsvorschuss ist auch Humbug. Du hast lediglich die Pflicht anzugeben mit wem du in den 3 Monaten rund um den Zeugungstermin sexuellen Kontakt hattest. Ich musste lediglich im Antrag angeben, wer (meiner Meinung nach) der leibliche Vater ist und schon wurde der Antrag bewilligt. Im späteren Gespräch mit der JA-Dame (die hat rein gar nicht mit dem Unterhaltsvorschuss am Hut) musste ich dann angeben, wer als potenzieller Erzeuger in Betracht kommt. Der eigentliche Test hat rein gar nichts mit der Zahlung gemein.

Gefällt mir

Anzeige
carpe3punkt0
carpe3punkt0
24.11.18 um 17:13

Was der Anwalt da erzählt, das stimmt so auch nicht. 
Wenn das so wäre, dann hätten wir eine Menge Kuckuckskinder in Dtl.
Das Gericht legt nicht einfach fest...schliesslich kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Das Gericht legt einen Test fest, der vom Amtsarzt durchgeführt wird.

Alles andere wäre Willkür...wir leben doch nicht im wilden Westen. Wo kommst du denn her? Bei euch scheinen weder der Anwalt noch das JA professionell zu arbeiten. 

1 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
24.11.18 um 17:15
In Antwort auf m`iri_11973943

Wo schreibt die te den Unterhalt für sich beanspruchen zu wollen? Außerdem kann sie ihn angeben wenn er sich aber weigert anzuerkennen dann zahlt das Jugendamt nicht 

Das stimmt nicht!
Dazu ist doch der Unterhaltsvorschuss da. Damit Mütter finanziell unter die Arme gegriffen wird, wenn der Erzeuger sich quer stellt oder nicht zahlen kann. 

Gefällt mir

Anzeige
E
elja_12526496
16.12.18 um 22:05
In Antwort auf carpe3punkt0

Das stimmt nicht!
Dazu ist doch der Unterhaltsvorschuss da. Damit Mütter finanziell unter die Arme gegriffen wird, wenn der Erzeuger sich quer stellt oder nicht zahlen kann. 

Der Unterhalts Vorschuss wurde bis heute nicht bewilligt,da der Vater nach wie vor abstreitet as er es ist,mein Anwalt hat jetzt einen Test erwirkt der erfolgreich gemacht wurde!
Mal sehen was er tut wenn er sieht das er der papa ist

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
18.12.18 um 19:44

Der Unterhalts Vorschuss wurde bis heute nicht bewilligt,da der Vater nach wie vor abstreitet as er es ist,mein Anwalt hat jetzt einen Test erwirkt der erfolgreich gemacht wurde!
Mal sehen was er tut wenn er sieht das er der papa ist

Da würde ich mir aber mal deinen Anwalt am Kragen nehmen und zum Jugendamt zerren...der soll da mal auf den Tisch hauen. 
Es ist nicht rechtens, was da läuft. Die anerkannte Vaterschaft hat rein gar nichts mit dem Unterhaltsvorschuss zutun.
Was sagt denn dein Anwalt dazu? Der nimmt das einfach so hin? Der sollte doch die Rechtssprechung kennen.

Ich hatte die erste Zahlung 9 Monate vor der Anerkennung. Das war einen Monat nach der Geburt und schon hatte ich das Geld für beide Monate auf dem Konto. 

Irgendwie ist die Story strange. Ein Jugendamt, das willkürlich handelt und ein Anwalt, der anscheinend keine Ahnung von seinem Job hat. Ich hätte mir längst einen anderen Anwalt genommen. 

Gefällt mir

Anzeige