Home / Forum / Mein Baby / Brauche dringend Erfahrungen! GMH-Verkürzung 19. SSW!

Brauche dringend Erfahrungen! GMH-Verkürzung 19. SSW!

12. Januar 2011 um 9:49

Hallo ihr Lieben,

hab mich schon ein bisschen durchgelesen aber bin immer noch nicht beruhigt und hoffe ihr könnt mir helfen...

Also bei mir wurde am 03.01. eine GMH-Verkürzung auf 3 cm festgestellt. Wurde zwei Wochen krankgeschrieben mit der Auflage das ich nach den zwei Wochen wieder kommen soll, also am 17.01.

Nun hatte im Samstag, den 08.01. Schmerzen und bin ins KH gefahren, die Untersuchung zeigte, dass mein GMH weiter zurück gegangen ist auf 2,3 cm, also musste ich dort bleiben.

Ich bekam dann Bettruhe und Magnesium und die nächste Untersuchung am 10.01. zeigte eine deutliche Verbesserung auf über 4 cm des GMH.

Letztlich wurde ich gestern, den 11.01. entlassen mit der Auflage mich zu schonen, aber ich könne trotzdem weiterhin Arbeiten im Haushalt erledigen, nur nicht zuviel und zwischendrin eine Pause und am Montag wieder zur Kontrolle.

Jetzt hab ich aber hier ein wenig nachgelesen und bin total verunsichert... Was darf ich jetzt noch und was nicht? Hatte es eine vllt das sich der GMH wieder verbessert hatte und so blieb oder muss ich damit rechnen das er bei Belastung wieder zurückgeht?

Ich habe furchtbare Angst... ich bin doch erst in der 19. SSW und unser kleines Mädchen hätte keine Chance zu überleben und ich will das auf keinen Fall riskieren!

Schon mal ein riesiges Dankeschön an alle und den Frühchenmamas ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Sarah mit Leonie, 19, SSW

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 11:49

Danke!
Hab die Nachricht bekommen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 14:31

Re
Hallo Sarah,

schau mal hier - "was tun, wenn Frühgeburt droht?"

http://www.fruehchen-portal.de/risikoschwangerschaft-f17/was-tun-wenn-fruehgeburt-droht-vorzeitigen-wehen-c-t118.html#p186


LG Ramona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 13:36

Danke Ramona!
Mach mich gleich ans lesen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram