Home / Forum / Mein Baby / Brauche dringend Eure Hilfe?

Brauche dringend Eure Hilfe?

4. November 2010 um 9:18

Passt der Name Ailin zu einem Mädchen,
wenn die Schwester Naira heisst?
Die Eltern kommen ursprünglich von Spanien und Portugal...

Danke im Voraus für Eure Meinung.

LG

Mehr lesen

5. November 2010 um 12:54


Naira und Ailin, das passt doch prima.

Ich würde ebenfalls von der Schreibweise Ailin abraten.

Aylin ist die wohl bekannteste und auch am weitesten verbreitetste Schreibweise in Deutschland. Soll ursprünglich ein türkischer Name sein.
Eileen ist wohl die ursprüngliche Schreibweise eines irischen Namens.

Ich würde eines der beiden "Originale" wählen, finde Mischformen und Abwandlungen anstrengend. Obwohl Ailin natürlich etwas weniger exotisch daherkommt als Aylin, wenn das gewünscht wäre...
Da mir Eileen überhaupt nicht gefällt, würde ich Aylin nehmen. Allein schon, weil die meisten diesen Namen wohl so schreiben werden (da es die häufigste Variante ist) und dem Kind/ der Frau das ewige Korrigieren ein Leben lang tendenziell erspart bleiben würde.

Schau' mal hier:
http://blog.beliebte-vornamen.de/2010/09/eileen-namensschwestern/
http://www.beliebte-vornamen.de/10904-eileen.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper