Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Jungen / Brauche dringend eure Meinung zum Namen Bejan

Brauche dringend eure Meinung zum Namen Bejan

5. März 2012 um 23:55 Letzte Antwort: 6. April 2012 um 9:23

Hallo,

ich bin jetzt schon in der 36 Schwangerschaftswoche und immer noch unschlüssig wegen den Namen, daher brauche ich dringend eure Meinung um mich leichter zu entscheiden.

Wir erwarten einen Jungen und sind bosnischer Herkunft. Da wir aber in Deutschland leben suchen wir eine Namen der zwar bosnischer Herkunft ist aber auch in Deutschland leicht auszusprechen ist und klanglich gut ankommt. Weiteres Kriterium ist, das er selten bis ungewöhnlich ist, aber klanglich schön und unkompliziert (leicht auszusprechen) ist.

Also mein Mann will unbedingt den Namen BEJAN geben, und ich bin mir noch unschlüssig ob ich Ihn den Wunsch erfüllen soll ). In der Familie kommt der Name nicht so gut an und das verunsichert mich. Weiss jetzt nicht ob es daran liegt, dass da der Name Bejan ungewohnt ist oder ob er würcklich nicht so gut klingt. Also brauche ich ganz dringend eure neutrale Meinung.

Wie findet Ihr den Namen???


Bin über jede ( schnelle) Antwort sehr dankbar!!!

Mehr lesen

7. März 2012 um 18:47

Aaaalso
ich finde den namen schööön...das problem mit der familie kenn ich aber auch.wenn ihr den namen aber beide schön findet,ist das doch egal

Gefällt mir
9. März 2012 um 22:57

Ich kenne nur Dejan
der Mann einer Freundin von mir ist auch Bosnier und ihr Kind heißt Dejan.
Finde den Namen schön.

Gefällt mir
6. April 2012 um 9:23

BEJAN
Liebe Maza,

der Name klingt jedenfalls interessant. Aber wie kommt dein Mann da drauf, was hat es für eine Bedeutung und warum ist es ihm wichtig. Das wären ein paar wichtige Punkte.

Soweit ich weiss ist die Aussprache bei Bejan nicht mit "i" sondern so wie im Französischen, zB bei Jeannette.

LG, Jahami

Gefällt mir