Anzeige

Forum / Mein Baby

Brauche dringend Eure Zahnungstips

Letzte Nachricht: 16. Februar 2012 um 11:12
K
kezia_12705054
13.02.12 um 14:54

wie schon oben geschrieben zahnt mein Sohn. Mal mehr mal weniger schlimm. Vor allem nachts ist es schlimm. Jammert die ganze Nacht und schläft extrem unruhig.

Brauche Eure bewährten Hausmittelchen. Osanit bringen leider nix.

Mehr lesen

F
fmona_12301235
13.02.12 um 22:32

Bei
uns helfen auch die Viburcol Zäpfchen sehr gut
Da ist aber auch Chamomilla der Hauptbestandteil wie bei Osanit. Müsstest du ausprobieren obs bei deinem Spatz hilft. Ist hald auch sehr gut wenn die Mäuse Nachts so unruhig sind

Viel Glück

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
13.02.12 um 22:47


Viburcol zäpfchen
Dentinox gel
Mammut gel
Weleda zahn zäpfchen
Osanit
Kühlring
Zahnöl
Kalter nasser waschlappen

Hat bei uns kaum bis garnichts geholfen!!
Dentinox, zahnöl und weleda minnimal, aber höööchstens eine std!!
Es hilft LEIDER nur nurofen

Gefällt mir

B
bine_12339298
13.02.12 um 22:50


Osanit
Viburcol
Nelkenöl

Das gibt es bei uns. Wenn es nachts ganz schlimm ist bekommt er notfalls mal eine Paracetamol. Von Dentinox würde ich abraten da es sowohl Alkohol als auch Betäubungsmittel enthält welches oral dem Kind zugeführt wird.

Kleine Helferchen für zwischendurch waren bei uns
Veilchenwurzel
nasskalter Waschlappen um darauf rumzukauen
Gurkensticks

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kezia_12705054
14.02.12 um 8:19

Danke für
Eure Antworten.

Ich glaub ich werd die Vibrucol Zäpfchen mal besorgen. Die hatte ich beim ersten Kind mal probiert haben aber rein gar nix geholfen. Dafür die von Weleda super.

Die Weleda helfen jetzt nur wenn er nicht grad in der akuten Zahnungsphase ist. Da hat bisher nur ein geholfen - Nurofen. Aber das will ich eigentlich nicht unbedingt geben.

Osanit - leider nein

Gefällt mir

K
kezia_12705054
14.02.12 um 11:22

Zehen
oder Zähne??

Gefällt mir

K
kezia_12705054
16.02.12 um 11:12

Ist
grad nicht vorstellbar. Aber ich probier die Zehenmassage.
Würd grad alles probieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige