Home / Forum / Mein Baby / Brauche dringend Euren Rat bei dem Namen Acelya

Brauche dringend Euren Rat bei dem Namen Acelya

16. Juni 2010 um 12:51 Letzte Antwort: 17. Juni 2010 um 16:51

Hallo Ihr Lieben,

ich ein paar Wochen kommt unsere Tochterauf die Welt und wir würden sie gerne Acelya (gesprochen: Adschelya) nennen.
Allerding sind wir unsicher,wegen dem Buchstaben "c" und ob die Leute ihn dann auch richtig aussprechen bzw. schreiben.
Was meint ihr zu dem Namen?Habt Ihr eine Idee,welcher zweiter Name noch zu Acelya passen würde!"?
Danke für Eure Antworten.Bin echt gespannt

Mehr lesen

16. Juni 2010 um 13:45

Gefällt mir nicht
sieht nach acetyl-(aceton, cholin etc etc) aus.

und das mit dem "c" geht dann eh bei 90% der leute in die hose.
wie wärs denn mit alicia, alice, alena, alina, aline.....

die gefallen mir persönlich zwar auch nicht, aber es wären immerhin richtige namen....

Gefällt mir
16. Juni 2010 um 13:55


Der Name gefällt mir überhaupt nicht. Tönt schwer nach Recycling...

Wie seid ihr auf diesen Namen gestossen?

Und das mit der Aussprache wird sowieso schief gehen.

Ich würde mir einen anderen Namen aussuchen.

Aber natürlich muss er euch gefallen, auch wenn ihn andere nicht schön finden

Gefällt mir
16. Juni 2010 um 14:33

Türkischer Name!?
Mir gefällt der Name auch nicht. Ausspracheprobleme gibt bei türkischen Namen doch fast immer. Daran gewöhnt sich das Kind. Außerdem schaffen es mittlerweile auch Menschen, einen türkischen Namen mit c auszusprechen. c - wie Dschungel!

Hübsch finde ich:
Sinem, Tülin, Melek, Dilara, Selinay, Aliya, Ayana, Emina, Ceyda, Fulya, Ilayda, Leyla, usw.

Gefällt mir
17. Juni 2010 um 15:10

Hallo sternchenmaus
Ihr braucht keinen Zweitnamen zu so einem besonderen Namen!

Wenn er euch gefällt und ihr eure Tochter so nennen wollt, dann macht es! Ich stelle mir zu diesem Namen ein kleines süßes Mädchen vor!

Mir gefallen außergewöhnliche Namen, ich selber heiße Adelaida... auch schwer auszusprechen, aber ich liebe meinen Namen und ich bin so froh, dass meine Eltern mich nicht Maria, Anna oder sonst wie genannt haben!

lg

1 LikesGefällt mir
17. Juni 2010 um 16:51


Es gibt trotzallem niemanden in meiner Umgebung der so heißt wie ich, also ist der Name irgendwie doch aussergewöhnlich !

Außerdem können viele meinen Namen nicht richtig aussprechen obwohl er ja anscheinend eh nicht sehr aussergewöhnlich zu sein scheint...

Alle sagen ihn so wie er geschrieben wird, also ADELAIDA...aber eigentlich spricht man den Adeleida aus...

Gefällt mir