Home / Forum / Mein Baby / Brauche DRINGEND Hilfe- Baby 20 Wochen alt...

Brauche DRINGEND Hilfe- Baby 20 Wochen alt...

20. Oktober 2011 um 12:45

Mir wächst gerade alles über den Kopf! Ich weiss nicht was mit Liah los ist, sie weint seit Tagen nur noch... Eigentlich kann es kein Schub sein (daran glaub ich eh nimmer!)... sie wurde gestern 20 Wochen alt und war seit Tagen wieder die Alte! Ich weiss nicht ob es evtl. doch Zähnchen sind, wer weiss das denn schon...

Sie lacht kurz, meist nur ausversehen und beginnt dann furchtabr an zu weinen! Hunger hat sie, saugt, fängt an zu spinnen... sie weint so sehr und herzereissend dass es mich jedes mal kaputt macht, kennt ihr das- wenn sie so weinen dass sie so am Ende sind und danach diese furchtbare "Schnappatmung" haben?!

Schlafen tut sie unendlich schlecht, kommt alle halbe Stunde wegen Nuckel... Habe sie seit vorgestern bei mir wieder im Bett und schlimme Kreuzweh weil ich mich so verrenke, damit sie gut und ruhig zu ein paar Std Schlaf kommt... Sie sabbert nur noch, will meinen Finger zum Kauen haben, ist der nicht zur Hand, ist ihre Hand drin! Zu sehen ist aber nichts... zu fühlen auch nichts...

Es macht mir so zu schaffen, nicht mal Tragen hilft mehr! Sie haut und kratzt mich vor Wut/ Schmerz (?!) und das tut nicht nur an den Stellen weh die sie trifft, mir blutet nur noch das Herz! Wo ist mein kleiner Engel hin, der den ganzen Tag lachte?! Wie kann ich ihr helfen


Kennt das Jemand, weiss Jemand Rat?!

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 12:54

Behandel sie so...
... Als würd sie zahnen... Dentinox ect... Hast du ev homöopathische zäpfchen oder globuli daheim??? Wenn nein würd ich mir das sowieso zulegen... Gib ihr nen kalten beissring... Wenn sie sichtbar schmerzen hat, gib ihr ein schmerzzäpfchen oder saft...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 13:04


Danke erstmal für die schnellen Antworten!!

@ tasdefoin
Ich weiss nicht so Recht, meiner Meinung nach wird viel zu viel auf solche Schübe "geschoben", wäre es so, würde meine Tochter laut den Anzeichen jede Woche in einem Schub stecken...

@ babysehnsucht
Kann ich ihr die Dinge geben auch wenn sie nicht sicher zahnt? Denn wie gesagt, zu sehen ist nichts... manchmal ist das Zahnfleisch ganz weich, mal hart... es ist auch nicht eben, aber ich denke dass ist es bei keinem baby?! Ich will ihr nichts unnötiges reinpfeifen... aber sie auch nicht unnötig quälen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 22:51

Spät aber doch...
Dentinox oder andere hom. Mittelchen fürs zahnen tät ich geben...
Und es gibt ja hom. Zäpfchen und globuli ( zb chamomilla...) die man wegen der unruhe gibt, "egal" was die ursache dafür ist...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 22:56

Hallo
ich denke dein kleine hat halsschmerzen, mein tochter war auch so, schluss endlich hat mein mama gesagt das sie verdacht auf halsschmerzen hat ich war beim arzt, es war richtig was mein mama gesagt hat, das sind keine zähne sie hat, entweder hat deine kleine hals oder ohrenschmerzen, ich bin mir ziemlich sicher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 22:59

...
Tippe auch auf einschießende Zähnchen. Kannst Dir auch Anästhesin-Glycerin in der Apotheke holen. Geb ich meiner Kleinen immer. Das betäubt auch ein bissel. Und sollte sie nicht zahnen, schadet das Zeug nicht!
Gut kühlen und kräftig schütteln vor Gebrauch, da sich die zwei Mittelchen nicht so optimal vermischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 23:18

Hört sich für mich
Auch nach dem berühmten19 Wochen Schub an.... Meine hatte das genauso! Und sie hat dieses herzzerreissende weinen/schreien auch IMMER in ihren Schüben.... Ich weiss, wenn Kinder schwierig sind, schiebt man es immer auf die Schübe oder auf Zähne.... deshalb glaubste wahrscheinlich nicht mehr dran....
Meine kleine ist auch relativ anstrengend- jedoch ist sie zu " Schulzeiten" noch anstrengender und ich meine zu merken,wenn sie in einem steckt Wie gesagt, gerade dieses bitterliche weinen mit schnappatmung - spätestens dann weiss ich, dass es ein Schub ist....
Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 23:20

Sorry
Es soll natürlich " schubzeiten" heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 0:43


Huhu.

Klingt fast wie meiner. Er lacht kaum noch, ist quengelig, schläft schlechter, hat ständig seine Fingerchen im Mund, tritt und schlägt mich (vor allem bein trinken).
Hab heute zufällig die Schwiegermutter meiner Schwester getroffen, sie ist Kinderkrankenschwester und auch fest der Meinung das es die Zähnchen sind. Erkennbar auch an leicht höherer Temperatur (zumindest bei ihm) und diesen Knallroten Bäckchen.
Ich werd morgen mal meinen KiA anrufen und nachfragen was ich ihm geben kann wenns ihn zu arg ärgert....

Er war ja sonst auch immer so pflegeleicht und nur am grinsen und glucksen. Ein richtiger Engel!

LG
Teufelchen
mit Magnus Sebastian (*01.07.11)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 0:46
In Antwort auf lela_12725663


Huhu.

Klingt fast wie meiner. Er lacht kaum noch, ist quengelig, schläft schlechter, hat ständig seine Fingerchen im Mund, tritt und schlägt mich (vor allem bein trinken).
Hab heute zufällig die Schwiegermutter meiner Schwester getroffen, sie ist Kinderkrankenschwester und auch fest der Meinung das es die Zähnchen sind. Erkennbar auch an leicht höherer Temperatur (zumindest bei ihm) und diesen Knallroten Bäckchen.
Ich werd morgen mal meinen KiA anrufen und nachfragen was ich ihm geben kann wenns ihn zu arg ärgert....

Er war ja sonst auch immer so pflegeleicht und nur am grinsen und glucksen. Ein richtiger Engel!

LG
Teufelchen
mit Magnus Sebastian (*01.07.11)

Achso
"sehen" tut man bei ihm übrigens auch nix von den Zähnen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2011 um 11:15

Danke
euch allen nochmal... gestern wars etwas besser mit Liah, heute gehts aber grad wieder weiter...

Werde sie am Wochenende beobachten (morgen steht auch noch Taufe an -.-) und wenn es nicht besser wird mal den KiA aufsuchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper