Home / Forum / Mein Baby / Brauche dringend Hilfe - Wunde Brustwarzen und Milchstau

Brauche dringend Hilfe - Wunde Brustwarzen und Milchstau

7. Dezember 2009 um 14:01

Hallo!

Letzte Woche habe ich meinen kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht und hatte im Krankenhaus schon wenig Milch und wunde Brustwarzen. Seit Samstag ist es besonders schlimm, der Kleine war nicht satt zu bekommen und hat 2,5 h an meiner Brust genuckelt, bis nur noch Blut kam. Habe ihn seit gestern nicht mehr angelegt, er bekommt jetzt Pre-Nahrung. Habe versucht, gestern abzupumpen, aber es tut höllisch weh und fängt sofort wieder an zu bluten (nicht nur ein bisschen, das was in der Flasche war, war fast nur Blut). Jetzt habe ich richtig dolle Schmerzen in den Brüsten. Was kann ich gegen einen Milchstau und die schmerzenden Brüste tun? Habe schon Quark ausprobiert und laufe jetzt fast nur noch oben ohne rum. Habt ihr einen heißen Tipp?

Liebe Grüße, Juliane

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 15:11


Das kenn ich auch, meine Kleine ist auch letzte Woche auf die Welt gekommen, an meiner Brustwarze hat sie überwiegend nur genuckelt und dadurch ist bei mir alles wund geworden.
Mit Stillhütchen ging es dann, es tat zwar weh aber war auszuhalten.

Meine Hebi hat mir Mam Pads gegeben...

Das sind Kompressen wo so nen Gel drauf ist, die sollen die Brustwarzen entspannen...

Probiers aus mir haben sie geholfen!
Kann schon fast wieder ohne Schmerzen stillen

Lg Yvonne + Michelle 9 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 21:38
In Antwort auf tacey_12964796


Das kenn ich auch, meine Kleine ist auch letzte Woche auf die Welt gekommen, an meiner Brustwarze hat sie überwiegend nur genuckelt und dadurch ist bei mir alles wund geworden.
Mit Stillhütchen ging es dann, es tat zwar weh aber war auszuhalten.

Meine Hebi hat mir Mam Pads gegeben...

Das sind Kompressen wo so nen Gel drauf ist, die sollen die Brustwarzen entspannen...

Probiers aus mir haben sie geholfen!
Kann schon fast wieder ohne Schmerzen stillen

Lg Yvonne + Michelle 9 Tage alt

Wunde Brustwarzen- Lanolin verwenden
Hallo,

ich kann dir wärmstens die Lanolin Salbe von Lansinoh empfehlen, die hat mich quasi während der Stillzeit gerettet.
Die Wirksamkeit des Lanolins von Lansinoh wurde jetzt auch in einer Studie bestätigt: http://lansinoh.de/LanolinStudie.php
Unbedingt mal nachlesen; habe ich auf der Website von Lansinoh entdeckt

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest