Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Mädchen / Brauche dringend mädchennamen!!!

Brauche dringend mädchennamen!!!

2. Oktober 2011 um 21:28 Letzte Antwort: 20. November 2011 um 9:23

Ich habe ein Problem und zwar stand der Name für unsere kleine Maus schon von Beginn der Schwangerschaft fest... Sie sollte Ella heißen und nun hat heute unsere Nachbarin entbunden

und sie hat ihr Mädchen auch Ella genannt.
Nun brauchen wir einen anderen Namen und ich hab nur noch eine Woche bis zum KS Zeit!
Wir möchten gern einen einfachen recht kurzen Namen, wie Ella oder Lina!
Es solte ihn jedoch nicht so häufig geben, wie Anna oder Mia!

Wäre echt super, wenn ihr Vorschläge für uns hättet!
Danke schon mal!

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 0:17

Und bei Ella bleiben?
Wollt ihr nicht?
Ich mein, wenns doch nunmal schon die ganze Zeit feststand?
Ist doch blöd, wenn ihr euch schon an den Namen gewöhnt hattet.

Wohnt ihr zur Miete? Oder ist das sowohl bei der Nachbarin als auch bei euch Eigentum? (Sprich: Bleibt ihr da für ewig zusammen wohnen?)

Mein Alternativ-Vorschlag:

Elea!

(Ähnelt Ella sehr, ist aber doch ein eigener Name, der sehr schön klingt.)


Oder Enja. (Oder Schreibweise: Enya)

1 LikesGefällt mir
3. Oktober 2011 um 4:36
In Antwort auf polarhase

Und bei Ella bleiben?
Wollt ihr nicht?
Ich mein, wenns doch nunmal schon die ganze Zeit feststand?
Ist doch blöd, wenn ihr euch schon an den Namen gewöhnt hattet.

Wohnt ihr zur Miete? Oder ist das sowohl bei der Nachbarin als auch bei euch Eigentum? (Sprich: Bleibt ihr da für ewig zusammen wohnen?)

Mein Alternativ-Vorschlag:

Elea!

(Ähnelt Ella sehr, ist aber doch ein eigener Name, der sehr schön klingt.)


Oder Enja. (Oder Schreibweise: Enya)

...
Nein, wir wohnen auf dem Dorf, da werden wir wohl zusammen wohnen bleiben, die Mädels gehen dann auch sicherlich zusammen in die Schule und das wolen wir dann wirklich ne.
Ich weiß, dass das total blöd ist, aber noch blöder würde es dann später für unsere Maus sein! Enya ist auch schön, würde jedoch irgemdwas deutsches klassisches bevorzugen, irgend ne Abkürzung eines alten Namens!
Hoffe ihr habt noch Vorschläge!

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 13:31

Hallo
Hier mal paar namen, die mir gerade spontan einfallen:

Lara
Elisa
Claire
Linda
Romy
Stella
Marie
Klara
Katja
Dana
Cora
Fiona
Joy
Mara
Nina
Mila
Rose
Sarah
....

1 LikesGefällt mir
3. Oktober 2011 um 19:15

Ella
würde ich trotzdem nehmen.

Das ist so ein schöner Name.

Andere Vorschläge:

Mara/Marla/Marta
Ida
Mia
Anne/Anna
Eva
Fine
Lana
Livia
Liv
Alice
Lea
Carla
Elisa
Greta
Iris
Jana/Jonna
Lola
Mina/Miri
Rea
Siri
Thea
Yoko

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 23:00


Eva (den gibt's seit viiieeelen Jahren nicht mehr häufig)
Emma
Ela

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 10:17

Das is ja echt ärgerlich!
in eurem fall würde ich dann auch auf nen anderen namen ausweichen... wobei es schon seltsam ist, dass die nachbarin euch diesen ja auch eher seltenen namen weggeschnappt hat!

meine vorschläge:

leni oder lena (abkürzung von magdalena)
marta
maja
lisa (elisabeth)
pia
fiona
ina
ida
sara
inga
cora
helena
vera oder vroni oder vreni
tabea
mona

sag doch mal was, in welche richtung es gehen soll, dann kann man gezielter überlegen

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 10:54

Ella
Amai pder Amrei gefallen mir auch gut, hmm, sonst wurde hier schon echt schöne Vorschläge gemacht, emien wiederholen sih dann vielleicht.

Viola
Ellen
Mira
Tessa
Flora
Janna
Marei, wenn man den Namen nicht kennt, droht natürlich verwechslungsgefahr mit Marie
Alba
Celia
Sina
Ava
Nora

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 19:33
In Antwort auf sarah_12498792

...
Nein, wir wohnen auf dem Dorf, da werden wir wohl zusammen wohnen bleiben, die Mädels gehen dann auch sicherlich zusammen in die Schule und das wolen wir dann wirklich ne.
Ich weiß, dass das total blöd ist, aber noch blöder würde es dann später für unsere Maus sein! Enya ist auch schön, würde jedoch irgemdwas deutsches klassisches bevorzugen, irgend ne Abkürzung eines alten Namens!
Hoffe ihr habt noch Vorschläge!

Na dann Enna!
Oder Erna, finde ich auch hübsch.

Aber Enna finde ich hübscher.
Oder Emmi oder Emma.

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:31

So, habe nun nochmal eine Liste von Kurzformen von älteren deutschen Namen gemacht
Meine Favoriten:

Effi (von Elfriede) --> wie Effi Briest, das hätte doch was! Eine Kommilitonin, in meinem Studium hieß auch tatsächlich so. Sorgt immer für Gesprächsstoff, wenn dein Kind mal in die Oberstufe kommt.
Elfi / Elfie ( von Elfriede)
Enie
Hedi (von Hedwig)
Henny / Henni (z.B. von Henriette)
Käte / Käthe (von Katharina)
Lore (z.B. von Hannelore)
Luzie (hieß meine Oma deutsch gesprochen wie geschrieben)
Mina (mit langem i gesprochen, z.B. von Wilhelmina)
Mine (z.B. von Hermine)
Minna (mit kurzem i gesprochen)
Romy (z.B. als Abkürzung von Romina oder Rosemarie)
Tilda / Thilda (von Mathilda) oder Tilly


Weitere Vorschläge:

Alea
Alke
Alma
Anita
Anja --> momentan, glaube ich, überhaupt nicht in Mode, aber sooo schön. (Platz 312, der Top 500 vergebenen Namen des Jahres 2010)
Anneke
Annelie
Annina
Beate
Berta
Caro (z.B. von Carola)
Dora (z.B. von Dorothea)
Ebba (finde ich aber beide furchtbar!)
Edda (finde ich aber beide furchtbar!) --> dann fast lieber Hedda
Edith
Effi (von Elfriede) --> wie Effi Briest, das hätte doch was! Eine Kommilitonin, in meinem Studium hieß auch tatsächlich so. Sorgt immer für Gesprächsstoff, wenn dein Kind mal in die Oberstufe kommt.
Elen (Helena)
Elfi / Elfie ( von Elfriede)
Elke
Ellen
Elli
Elsa
Else
Emely/ Emelie
Emilia
Emma
Emmi
Enie
Enna
Erika
Erna
Fine oder Josi (von Josefine)
Flora
Frida
Frieda / Frida
Gabi (z.B. von Gabriele)
Gerda
Gesche
Gila
Grede
Gret
Greta
Grete
Grit
Hanne / Hanni (von Hannelore)
Hedda
Hedi (von Hedwig)
Heidi (von Adelheid)
Henny / Henni (z.B. von Henriette)
Herta
Ilse (von Elisabeth)
Inga / Inge (z.B. von Ingeborg)
Inna
Iris
Irma (z.B. von Irmgard)
Jette
Jutta (von Judith)
Käte / Käthe (von Katharina)
Lene (von Marlene)
Leni
Lia (von Amalia)
Lina
Linda
Lise / Liese (z.B. von Lieselotte)
Livia (von Olivia)
Lore (z.B. von Hannelore)
Lotta / Lotte (z.B. von Lieselotte, Charlotte, Carlotta)
Luzie (hieß meine Oma deutsch gesprochen wie geschrieben)
Magda (von Magdalena)
Martha
Meta (von Margaretha)
Mina (mit langem i gesprochen, z.B. von Wilhelmina)
Mine (z.B. von Hermine)
Minna (mit kurzem i gesprochen)
Mona (von Ramona)
Nora (z.B. von Leonora oder Eleonora)
Resa (von Theresa)
Rike / Rieke (z.B. von Frederike, Marike oder Henrike)
Rita
Romy (z.B. als Abkürzung von Romina oder Rosemarie)
Rosa / Rosi
Rosalie
Ruby
Ruth
Selma
Tete
Tilda / Thilda (von Mathilda) oder Tilly
Tine (z.B. von Florentine)
Trine
Ulla
Uta
Ute
Wali/ Walli (von Waltraud)

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 21:33

Gib doch mal Rückmeldung, welche dir gefallen
vielleicht fällt mir dann noch mehr ein.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 8:08
In Antwort auf polarhase

Gib doch mal Rückmeldung, welche dir gefallen
vielleicht fällt mir dann noch mehr ein.

Also
Danke für eure super Vorschläge, finde diese Namen wirklich toll, aber mein Freund kann sich irgendwie mit keinen anfreunden, er hatte sich Ella in den Kopf gesetzt...
Ich ärger mich so...
Habt ihr noch paar Namen ???

Mara
Merle
Mira
Enna
Elsa
Tessa
Leni
Thea
Lotta

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 12:55
In Antwort auf polarhase

Gib doch mal Rückmeldung, welche dir gefallen
vielleicht fällt mir dann noch mehr ein.

Hmmm...
merle und lotta wollt ich dir auch schon vorschlagen (von charlotte), wusste aber nicht, ob es dein fall is... vielleicht musst du deinem freund noch etwas zeit geben (ich weiss, ihr habt nicht mehr viel...), es ist schwer, wenn man sich so lange auf einen namen eingeschossen hat...

wie wärs denn mit mariella oder isabella, die namen sind zwar nicht lang, aber man könnte sie auch mit ella abkürzen?!

ansonsten an kurzen / deutschen sachen... hm...

kira / chiara
jana
alena / alina
allegra
lara / laura
romy
paula
tiara
talia
carina
marina
selina
elisa (finde ich besser als elsa und wäre auch anlehnung an elisabeth) oder elena / elina
edda ( auch alter dt. name, vielleicht zu ähnlich zu ella)
edina
frieda
gerda oder greta
maja
louisa
leonie
stella
sveja
saraphina
theresa
tina
karla

Gefällt mir
9. Oktober 2011 um 20:14

Viel glück
Milla
Fiona
Amelie
Hannah
Nora
Mara
Thea
Ava
Britta
Kaj
Eva
Lea

Gefällt mir
21. Oktober 2011 um 12:26

Deine Tochter müsste doch jetzt da sein, oder?
Wie heißt sie denn nun?

Gefällt mir
3. November 2011 um 7:39
In Antwort auf polarhase

Deine Tochter müsste doch jetzt da sein, oder?
Wie heißt sie denn nun?

Sorry dass ich erst jetzt antworte!
Bin einfach noch nicht dazu gekommen!
Also es ist doch eine kleine Ella Maria geworden! wir kamen mit meinen freund auf keinen grünen zweig! Danke trotzdem für die tollen vorschläge! LG

Gefällt mir
3. November 2011 um 16:43
In Antwort auf sarah_12498792

Sorry dass ich erst jetzt antworte!
Bin einfach noch nicht dazu gekommen!
Also es ist doch eine kleine Ella Maria geworden! wir kamen mit meinen freund auf keinen grünen zweig! Danke trotzdem für die tollen vorschläge! LG

Finde ich klasse
Ella Maria

Gefällt mir
5. November 2011 um 22:22
In Antwort auf sarah_12498792

Sorry dass ich erst jetzt antworte!
Bin einfach noch nicht dazu gekommen!
Also es ist doch eine kleine Ella Maria geworden! wir kamen mit meinen freund auf keinen grünen zweig! Danke trotzdem für die tollen vorschläge! LG


Naja, und wenn die beiden Ellas dann beste Freundinnen werden, ist doch auch o.k.!

Finds auch irgendwie am besten so, dass ihr bei dem Namen geblieben seid, den ihr vorher schon festgelegt hattet.
Nachbars-Ella hin oder her.

Zeugt ja nur vom guten geschmack der Nachbarin und dass ihr vielleicht ähnlich tickt, also vielleicht auch eine gute Nachbarschaft drin ist?

Gefällt mir
6. November 2011 um 17:34

Ja, würd mich auch echt interessieren!!!
Was hat die Nachbarin gesagt???

1 LikesGefällt mir
20. November 2011 um 9:23

Entschuldige!
Tut mir echt leid, dass ich jetzt erst schreibe! Es ist aber kaum noch Zeit ins Forum zu sehen!
Meine Nachbarin hat es locker aufgenommen, ich hab ihr auch unser Schwangerschaftsbuch gezeigt, wo im März schon stsnd, dass wenn es ein Mädchen wird sie Ella heißt!
Sie sagte nur, dass sie vieleicht mal beste Freundinnen werden und dann sind es Ella und Ella aus Ellarsdorf! ( der Ortsteil wo wir wohnen, heißt so!) ist mir erst nachher bewusst geworden!
Viele liebe Grüße und sorry nochmal!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen